Doppelt erwischt

Betrunkener Beifahrer steuert Auto nach Hause, während Fahrer einen Alkoholtest macht

Nachdem die Polizei einen Autofahrer zum Alkoholtest mitgenommen hatte, war sein Beifahrer weitergefahren. Allerdings war dieser auch alkoholisiert.

Wie die Polizei über den Vorfall berichtet, musste am späten Freitagabend ein 40-jähriger Fahrer eines Fords auf dem Polizeirevier einen Atem-Alkoholtest abgeben. Er befand sich leicht über der erlaubten Promillegrenze, so die Polizei. Zudem wurde festgestellt, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt.

Zwischenzeitlich hatte der 47-jährige Beifahrer offenbar ohne Wissen des Fahrers und der Polizei den Ford zu der gemeinsamen Wohnanschrift der beiden Männer in Giengen gesteuert. Als die Polizei den 40-Jährigen nach Hause brachte und das Fahrzeug und den ursprünglichen Beifahrer dort antraf, wurde festgestellt, dass der 47-Jährige weit über der erlaubten Promillegrenze war.

Dieser musste nun eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Beide erwartet nun ein Strafverfahren, der 40-Jährige muss zudem noch mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige rechnen.