Unfall in Giengen

Betrunkener Senior verursacht Unfall mit dreirädrigem Motorrad

Ein 71-Jähriger, der laut Polizei deutlich zu viel getrunken hatte, verlor beim Abbiegen am Samstag in Giengen die Kontrolle über sein Dreirad.

Betrunkener Senior verursacht Unfall mit dreirädrigem Motorrad

Wie die Polizei berichtet, kam es am Samstag in Giengen zu einem Unfall in der Memminger Straße.

Der 71-jährige Fahrer des Kleinkraftrades war gegen 17.36 mit seinem Fahrteug in Richtung Hohenmemmingen unterwegs. Er wollte laut Polizei nach rechts in die Allewinder Straße abbiegen. Dabei war er wohl zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über sein Dreirad. Das kippte auf die linke Seite und krachte in einen geparkten Nissan, der dabei an der Stoßstange beschädigt wurde.

Wie die Polizei bei der Unfallaufnahme feststellte, stand der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Alkohol. Das bestätigte der Alkomattest. Der Mann hatte reichlich Alkohol getrunken und musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Nach ambulanter Behandlung konnte der Senior die Klinik wieder verlassen. Die Verkehrspolizei Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie schätzt den Schaden an den beiden Fahrzeugen auf rund 2.500 Euro. Auf den 71-Jährigen kommt nun eine Anzeige zu.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region lesen.