An der Heilbronner Straße haben dieser Tage die Bauarbeiten für eine Wohnanlage mit 36 Wohnungen begonnen. Nachdem zuerst entlang der Berliner und der Heilbronner Straße Bohrpfähle als Sicherung der Gehwege und Fahrbahnen gesetzt worden waren, läuft nun der Aushub für das Untergeschoss, das neben Kellerräumen auch eine Tiefgarage beherbergen wird.
Gebaut wir das „Bühler Carrée“ vom Ulmer Unternehmen Munk Bauwert. Geplant sind auf dem gut 3000 Quadratmeter großen Grundstück drei Gebäude mit drei bis vier Geschossen. Die Wohnungen werden zwischen 56 und 141 Quadratmeter groß sein.
Von 1961 bis 2017 war hier der Kindergarten St. Martin
Bis zum März dieses Jahres stand an dieser Stelle der Kindergarten St. Martin, der zwischen 1961 und 2017 von der katholischen Kirchengemeinde betrieben worden war. Zuletzt wurde das Gebäude als Ausweichquartier für den Kindergarten an der Lederstraße genutzt. Im Vorfeld der Genehmigung hatte der Giengener Gemeinderat Wert darauf gelegt, dass trotz der Neubauten die benachbarte Heilig-Geist-Kirche gut sichtbar bleibt.