Zu schnell gefahren

Drei Personen bei Unfall zwischen Giengen und Oggenhausener Keller verletzt

Ein 20-Jähriger war am Freitagabend zwischen Giengen und dem Oggenhausener Keller deutlich zu schnell unterwegs und wurde aus der Kurve getragen. Dann kam ihm ein Auto mit zwei Insassen entgegen.

Drei Personen bei Unfall zwischen Giengen und Oggenhausener Keller verletzt

Am Freitag, gegen 20.25 Uhr, ereignete sich zwischen Giengen und dem Oggenhausener Keller ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Ein 20-jähriger PKW-Lenker befuhr die Landstraße von Giengen in Richtung Oggenhausen. Im Bereich einer Rechtskurve kam er aufgrund seiner Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem 87-jährigen PKW-Lenker zusammen.

Der Entgegenkommende und seine 89-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt, wobei die Beifahrerin erst durch die Feuerwehr befreit werden musste. Auch der 20-Jährige wurde schwer verletzt, konnte aber mit fremder Hilfe sein Fahrzeug verlassen. Die Geschwindigkeit ist durch Verkehrszeichen auf 70 km/h begrenzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15 000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Landstraße voll gesperrt werden.

Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim.