Flughafen Hannover setzt auf Ziegler-Feuerwehrtechnik aus Giengen
Der Giengener Feuerwehrausrüster Ziegler erhält den Auftrag zur Lieferung von insgesamt fünf
Flugfeldlöschfahrzeugen (FLF) und einem Abrollbehälter an den Hannover Airport. Der Auftrag umfasst drei FLF des Typs Z6, zwei FLF des Typs Z4 sowie einen Abrollbehälter AB-Lösch von Ziegler. Die Giengener Firma mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Löschtechnik und Löschfahrzeugen freut sich darüber, zum Schutz des Flughafens Hannover beitragen zu können. Die bewährten Flugfeldlöschfahrzeuge des Unternehmens sind mit erstklassiger moderner Technologie ausgestattet und entsprechen den international gültigen Sicherheitsstandards. Die Fahrzeuge werden somit eine essentielle Rolle für die Sicherheit am Flughafen Hannover spielen.
„Unsere Fahrzeuge sind auf höchste Effizienz, Leistung und Sicherheit ausgelegt und werden den Schutz der Passagiere und Mitarbeitenden auf ein neues Level bringen“, so Marcus Kulick, Gebietsverkaufsleiter bei Ziegler.
Bewährte Löschtechnik im Einsatz
Die neuen Fahrzeuge sind mit der bewährten Ziegler-Löschtechnik und durch das Z-Control
der neuesten Generation mit einer besonders innovativen und benutzergeführten Bedienung ausgestattet. Die geräumige Fahrer-/Mannschaftskabine „Z-Cab AiR“ bietet eine Stehhöhe von 1,80 Metern, beste Rundumsicht und einen nach neuesten ergonomischen Aspekten entwickelten Arbeitsplatz für das Bedienpersonal. Alle relevanten Normen werden selbstverständlich erfüllt und in vielen Bereichen sogar übertroffen, betont das Giengener Unternehmen. Die Fahrzeuge werden in den Jahren 2024 und 2025 fertiggestellt und an den Endkunden übergeben.