Margarete Steiff GmbH

Frank Rheinboldt wird neuer Chef bei Steiff in Giengen

Ab dem 1. März übernimmt Frank Rheinboldt die Geschäftsführung der Margarete Steiff GmbH. Dr. Ralf Holz bleibt Geschäftsführer der Steiff-Gruppe.

Frank Rheinboldt wird neuer Chef bei Steiff in Giengen

Zum 1. März 2023 übernimmt Frank Rheinboldt die Geschäftsführung der Margarete Steiff GmbH und damit die Verantwortung für die weltbekannte Spielwarenmarke. Dies teilen die Gesellschafter und der Beirat der Steiff-Gruppe mit. Rheinboldt hat bisher eine äußerst erfolgreiche Berufskarriere, hauptsächlich in der Modeindustrie, durchlaufen, wo er unter anderem bei der Marke Escada den Weg bis zum Vorsitzenden des Vorstands gegangen ist und später über zehn Jahre als Vorsitzender der Geschäftsführung die Geschäfte von Appelrath-Cüpper (Douglas-Gruppe) geleitet hat. „Frank Rheinboldt hat uns überzeugt, weil er bereits mehrfach renommierte, etablierte Marken aus dem Premium-Segment erfolgreich geführt und weiterentwickelt hat. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner neuen Aufgabe bei uns ein weiteres erfolgreiches Kapitel seiner Karriere schreiben wird“, heißt es seitens der Steiff-Gruppe.

Ralf Holz führt die Holding

Dr. Ralf Holz, der die Margarete Steiff GmbH seit Juli 2022 zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer der Steiff-Holding geführt hat, unterstützt Rheinboldt bei der Weiterentwicklung der Margarete Steiff GmbH, um Kontinuität zu gewährleisten, wird mitgeteilt. Darüber hinaus wird er auch weiterhin die wirtschaftliche Optimierung der Steiff-Gruppe aus seiner Funktion als Geschäftsführer der Unternehmensgruppe vorantreiben.