Dort, wo im vergangenen Jahr „Münchner Freiheit“ spielte, wird in diesem Jahr die Pop- und Soul-Sängerin Stefanie Heinzmann aus der Schweiz auftreten. Am Donnerstag, 22. Mai, findet auf dem Kirchplatz in Giengen zum dritten Mal das Open-Air statt.
Vor zwei Wochen hat für das Konzert der Kartenvorverkauf begonnen. Mit dem Interesse ist Giengens Oberbürgermeister Dieter Henle bisher zufrieden: „Stand Freitag, 14. Februar, sind 168 Tickets getauscht worden. Für ‚Münchner Freiheit‘ waren es im selben Zeitraum 179 Tickets“, so das Stadtoberhaupt.
Tauschaktion mit Giengens Einzelhändlern: Ticket für 15 Euro erhältlich
Doch wie war das mit dem Tauschen und dem Erwerb eines Tickets noch gleich? Gegen Vorlage von Kassenbons in Höhe von 40 Euro gibt es seit Anfang Februar zum Sonderpreis von 15 Euro die Open-Air-Tickets bei der Tourist-Information. Angenommen werden Bons aus dem City-Einzelhandel und von Dienstleistern aus der Stadt sowie von Ständen auf dem Wochenmarkt. Belege von Supermärkten oder Discountern werden nicht gewertet. Auch der Erwerb der Giengener Gutscheine zählt.
Bislang sammeln die Fans ihre Kassenbons, sobald es wieder wärmer und schöner wird, können diese wieder besser in den Umlauf gebracht werden.
Dieter Henle, OB Giengen
Wie Henle auf Anfrage der HZ mitteilte, spielt das Wetter für den Verkauf womöglich eine Rolle: „Bislang sammeln die Fans ihre Kassenbons, sobald es wieder wärmer und schöner wird, können diese wieder besser in den Umlauf gebracht werden.“