Margarete Steiff GmbH

Giengener Firma Steiff verstärkt das Marketing

Stefanie Wiesneth ist neuer Chief Marketing Officer bei der Margarete
Steiff GmbH in Giengen. Das sind ihre Aufgaben:

Giengener Firma Steiff verstärkt das Marketing

Stefanie Wiesneth ist neuer Chief Marketing Officer bei der Margarete Steiff GmbH. Die 42-Jährige verantwortet dort die globale Weiterentwicklung der Markenwelt des deutschen Traditionsunternehmens. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit wird der Endkunde stehen. Ziel ist es, das Potenzial digitaler Technologien besser zu nutzen und die Qualität des Markenerlebnisses an allen Touchpoints, im E-Commerce und im stationären Handel weiter zu steigern.

Langjährige Erfahrung

Stefanie Wiesneth kommt von PVH in Amsterdam, wo sie in den vergangenen neun Jahren auf verschiedenen Positionen für die Premium-Labels Calvin Klein und Tommy Hilfiger Strategien
entwickelt und umgesetzt hat – zuletzt als Brand and Performance Media Director für Tommy
Hilfiger Europe. Davor war sie bei Veepee (früher vente-privee.com) in Paris für die Online-
Eventverkäufe in der DACH-Region und UK verantwortlich. Stefanie Wiesneth bringt mehr als 20
Jahre Erfahrung in Marketing und E-Commerce mit, davon 15 Jahre im Ausland.

Expertin für Marketing

„Mit Stefanie Wiesneth gewinnen wir eine hervorragende Marketingexpertin, die mit ihrer
langjährigen Erfahrung im internationalen Fashion Business sowohl ein weitreichendes
Markenverständnis als auch wertvolles Know-how in der Implementierung von Performance
Marketing mitbringt. Wir freuen uns darauf, Steiff mit ihr gemeinsam und mit Blick auf die
Bedürfnisse unserer unterschiedlichen Zielgruppen weiterzuentwickeln sowie international
weiteres Wachstum zu generieren“, so Frank Rheinboldt, CEO der Margarete Steiff GmbH.