Ehrung und Abschied

Jens Pfrommer für 20 Jahre Arbeit im Gemeinderat Giengen geehrt

In der jüngsten Gemeinderatssitzung der Stadt Giengen wurde Jens Pfrommer für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Dr. Erwin Kleemanns Antrag, den Rat zu verlassen, wurde einstimmig zugestimmt.

Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung in Giengen gab es ein Jubiläum: Jens Pfrommer, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Unabhängigen und Grünen, wurde von Oberbürgermeister Dieter Henle für seine 20-jährige Mitgliedschaft im Gemeinderat der Stadt geehrt. Hierfür bekam er eine Ehrenurkunde und das Verdienstabzeichen in Silber des Städtetages Baden-Württemberg überreicht.

Henle zeigte sich dankbar, Pfrommer in mehreren Gremien als Mitglied zu haben. „Ob Grundstückspolitik, Bildung oder Kultur, Sie sind es schon von Berufs wegen gewöhnt, Entscheidungen umfassend vorzubereiten und zur richtigen Zeit die richtigen Fragen zu stellen“, sagt Henle zu seinem Stadtrat. Pfrommer ist als Richter am Amtsgericht Heidenheim tätig ist.

Dr. Erwin Kleemann wird den Gemeinderat verlassen

Neben dem Jubiläum gab es jedoch auch einen Abschied, für den der Gemeinderat einen Beschluss fassen musste. Dr. Erwin Kleemann hatten den Antrag gestellt, den Rat verlassen zu dürfen. Diesem hat das Gremium, unter bedauern, einstimmig zugestimmt. Er habe persönliche Gründe für diesen Anlass.

„Da Dr. Kleemann länger als zehn Jahre Ratsmitglied war und über 67 Jahre alt ist, können wir diesen Antrag annehmen. Mit ihm verlieren wir ein konstruktives und zugewandtes Mitglied“, sagte Henle. Nach dem Ergebnis der Gemeinderatswahl 2024 steht Jesica Zaske auf dem ersten Nachrückerplatz. Über die neue Verpflichtung müsse allerdings im Gemeinderat noch abgestimmt werden.