Filme in der Walter Schmid Halle

Kinomobil kommt nach Giengen: Was 2024 geplant ist

Ab Ende Januar wird das Kinomobil monatlich nach Giengen kommen. Welche Filme werden gezeigt? Und wie geht es weiter?

Kino in Giengen wird es auch 2024 geben. Das Kinomobil-Angebot der Stadt Giengen zusammen mit dem Kinomobil Baden-Württemberg ist ein großer Erfolg, ab 2024 gibt es daher auch mehr Termine. „Das Kinomobil kommt einmal pro Monat in den Blauen Saal der Walter-Schmid-Halle – jetzt von Januar bis einschließlich November“, kündigte OB Dieter Henle an. „Lediglich im Juli und August gibt’s eine kleine Sommerpause.“ Auf dem Programm stehen jeweils drei aktuelle Filme: mittags für Kinder, am frühen Abend für Kinder und Jugendliche, abends für Erwachsene. Getränke und Popcorn gibt’s ebenfalls.

Start am 31. Januar

Los geht‘s am Mittwoch, 31. Januar: „Neue Geschichten vom Pumuckl“ um 14.30 Uhr bietet Kinospaß nicht nur für die Kleinsten – der Film erzählt die Fortsetzung des Klassikers liebevoll und mit viel Humor. „Das fliegende Klassenzimmer“ um 17.30 Uhr ist die Neuverfilmung des Kinder- und Jugendbuchklassikers von Erich Kästner aus dem Jahr 2023 – verbunden mit guter Laune und feinen Zwischentönen. „Die einfachen Dinge“ um 20 Uhr präsentiert vor imposanter Bergkulisse eine leichtfüßige, ironische Zeitgeist-Buddy-Komödie um zwei ziemlich gegensätzliche Männer. Der Eintritt für die Kinder- und Jugendfilme beträgt jeweils drei Euro, der Abendfilm kostet fünf Euro.

Im vergangenen Jahr konnte das Kulturamt eine positive Bilanz des Kinomobils ziehen. „Wir hatten einen Tag, an dem zwischen 75 und 100 Menschen die Vorstellungen besucht haben“, berichtete Leiter Andreas Salemi. Auch an allen anderen Tagen sei immer genug los gewesen, um den Aufwand zu rechtfertigen. Insgesamt kam das Kinomobil vergangenes Jahr an acht Tagen nach Giengen.

undefinedundefined