Zugriff

40 Polizisten, zwei Hubschrauber: Großaufgebot der Polizei stoppt Pkw bei Giengen

Die Polizei hat am Sonntagnachmittag nahe der A7 bei Giengen einen Pkw gestoppt und die Insassen festgenommen. Vorausgegangen war ein Diebstahl in München. Das sind die Hintergründe:

Für großes Aufsehen sorgte am Sonntag kurz nach 16 Uhr ein Polizeieinsatz zwischen der Autobahnausfahrt Giengen und dem Pelletswerk bei Herbrechtingen. Wie ein Sprecher des Polizei-Präsidiums Schwaben-Nord auf Anfrage mitteilte, wurde bei dem gezielten Zugriff ein Pkw gestoppt. Die Insassen wurden festgenommen und befinden sich jetzt in Gewahrsam. Sie werden verdächtigt, bei einer Messe in München mehrere hochwertige Uhren entwendet zu haben. Außerdem soll eine größere Menge Bargeld eine Rolle spielen.

Polizeiliche Maßnahmen, so der Sprecher, hätten Hinweise darauf gegeben, wo sich die mutmaßlichen Täter befanden. An dem Einsatz, bei dem niemand verletzt wurde, und der über die Landesgrenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg hinweg erfolgte, waren etwa 40 Beamte mit zahlreichen Fahrzeugen und zwei Polizeihubschraubern beteiligt.

Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen.

undefinedundefined