Richtigstellung

Optiker bleibt länger als 2025 an der Marktstraße 27 in Giengen

Die Berichterstattung über die Veränderungen in Giengens Fußgängerzone war, was den Zeitplan anbelangt, teils fehlerhaft.

In der Marktstraße soll es ein Burger-Restaurant geben, das nach bisherigen Plänen dort angesiedelt sein soll, wo früher Sport-Jentschke beheimatet war.

Nun hat eine Eigentümergemeinschaft auch das Gebäude mit der Nummer 27 erworben, in dessen Erdgeschoss ein Optiker ansässig ist und auch über 2025 hinaus sein wird. Ein Mitglied der Gemeinschaft ist Eberhard Riedmüller, der auch Eigentümer der Hausnummer 29 ist.

In unserer Berichterstattung über die neuen Entwicklungen in Giengens Fußgängerzone ist uns allerdings ein Fehler unterlaufen: Gebäuderückbau und Baustart im Jahr 2025 bezog sich auf Pläne, die vor dem Erwerb der Nummer 27 Gültigkeit hatten.

Jetzt wird neu geplant. Der Burger-Grill könnte als Resultat der Überlegungen größer werden. Fakt ist: Hausnummer 27 wird nicht 2025 abgerissen. „Wir haben einen Mietvertrag bis 2027“, so Pro Optik-Geschäftsführerin Elke Krehl. Für die Zeit danach soll versucht werden, einen neuen Standort für das Fachgeschäft in der Fußgängerzone zu finden.