62-jähriges Opfer aus Krankenhaus entlassen

Polizei sucht nicht nur in Giengen weiter nach Paar auf der Flucht

Die Täter sind der Polizei bekannt, ihr derzeitiger Aufenthaltsort aber offenbar noch nicht. Die Suche, die am Sonntag nach einer Auseinandersetzung im Bereich Hohenmemmingen auch mit einem Hubschrauber begann, ist noch nicht abgeschlossen.

Polizei sucht nicht nur in Giengen weiter nach Paar auf der Flucht

Die gute Nachricht: Ein 62 Jahre alter Mann, der im Verlauf einer Auseinandersetzung am vergangenen Sonntagvormittag verletzt wurde und in ein Klinikum eingeliefert werden musste, konnte dieses nach Angaben der Pressestelle der Polizei mittlerweile wieder verlassen.

Die in Ulm ansässige Pressestelle hatte Nachfragen in den vergangenen Tagen mehrfach mit dem Verweis auf laufende Ermittlungen nicht beantwortet. Nun wird mitgeteilt, dass es am Sonntag kurz vor 10 Uhr im Bereich Hohenmemmingen zu einem Vorfall gekommen sei, an der drei Personen beteiligt gewesen seien.

Ein 62-Jähriger habe ein junges Paar auf einem privaten Grundstück angetroffen. Für den Aufenthalt auf diesem hätten sie keine Berechtigung gehabt. Der Mann hab das Paar deswegen angesprochen. Zunächst sei es zu einem Streitgespräch gekommen. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung seien dann vom Paar ein Schlagstock und eine Schreckschusspistole eingesetzt worden.

Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Paar auf der Flucht rund um Giengen

Nach der Tat hätten die beiden die Flucht ergriffen. Wie weithin sichtbar, kam dann ein Hubschrauber der Polizei zum Einsatz. Auch Streifen suchten nach den Flüchtigen. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen 25 Jahre alten Mann und eine 18-jährige Frau.

In den Folgetagen wurde weiter nach den Flüchtigen gesucht, auch die Kriminalpolizei Heidenheim sei eingeschaltet gewesen. In diesem Zusammenhang steht unseren Informationen zufolge auch eine Kontrolle in Richtung Autobahn. Die junge Frau und der Mann konnten allerdings, so die Polizei, noch nicht gefasst werden. Auch ein nächtlich geplanter Zugriff im an Hohenmemmingen angrenzenden Bachtal misslang unseren Informationen zufolge.

"Die Ermittlungen dauern an. Es geht derzeit darum, den Aufenthaltsort der beiden Flüchtigen heraus zu bekommen", so ein Sprecher der Polizei in Ulm.

undefinedundefined