Mehrere Verletzte nach Konflikt

Rettungskräfte in Giengen angegriffen: Ermittlungen gegen zwei betrunkene Brüder aufgenommen

Zwei betrunkene Brüder greifen am Donnerstagnachmittag Sanitäter in Giengen an. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und sucht Zeugen.

Am Donnerstag, um 15.27 Uhr, kam es an der Carl-Benz-Straße in Giengen zu einem Vorfall zwischen zwei Betrunkenen und Sanitätern. Wie die Polizei berichtet, wurden Rettungskräfte zu einem Einsatz gerufen, da eine betrunkene Person gestürzt sei und sich dabei verletzt haben soll. Als die Sanitäter Erste Hilfe leisteten, schlug der stark alkoholisierte 72-Jährige plötzlich mit der Faust auf einen 47-jährigen Sanitäter ein und versuchte ihn auf den Boden zu werfen.

Laut Polizei mischte sich daraufhin sein 67-jähriger Bruder, der ebenfalls betrunken war, in den Konflikt ein und trat dem zweiten Sanitäter mit dem Fuß in den Rücken. Der 25-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Eine zweite Besatzung des Rettungsdiensts brachte den 72-jährigen Angreifer schließlich ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung, da er sich beim Sturz eine Kopfplatzwunde zugezogen hatte.

Die Polizei Giengen nahm die Ermittlungen wegen Körperverletzung auf. Ein durch die Polizei durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 67-Jährigen einen Wert von über zwei Promille. Der 72-Jährige hingegen sei zu betrunken gewesen, um den Test durchzuführen.

Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet diese, sich unter der 07322 96530 beim Polizeirevier Giengen zu melden.

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar