Polizei ermittelt

Unbekannte scheitern in Giengen beim Versuch, einen Zigarettenautomaten aufzusprengen

Am Sonntagabend versuchten bislang unbekannte Täter, einen Zigarettenautomaten in Giengen aufzusprengen. Offenbar gab es zwar einen lauten Knall, doch darüber hinaus waren die Täter nicht erfolgreich.

Unbekannte versuchten am Sonntagabend, an den Inhalt eines Zigarettenautomaten in Giengen zu gelangen. Wie die Polizei berichtet, hörte wohl ein Zeuge einen lauten Knall in der Leipziger Straße. Zwei Unbekannte hatten vermutlich versucht, mit einem selbstgebauten Sprengsatz einen Zigarettenautomaten aufgesprengt.

Zwei Zeugen sahen die beiden Unbekannten noch wegrennen und beschrieben sie als dunkel gekleidete "Gestalten". Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen blieben die Täter unentdeckt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge waren die Täter mit ihrer Aktion nicht erfolgreich: Der Automat wurde nicht beschädigt und die Täter gelangten auch nicht an die Tabakwaren. Das Polizeirevier Giengen hat die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Jetzt neu: Die Heidenheimer Zeitung ist auf WhatsApp - hier kostenlos den Channel abonnieren und Nachrichten aufs Handy erhalten.

undefinedundefined