Jugendlicher bedroht Zehnjährigen in Hürben mit Messer
Um 15.25 Uhr hielt sich am Mittwoch ein zehnjähriger Junge an der Bushaltestelle an der Giengener Straße auf Höhe der ehemaligen Gaststätte in Hürben auf. Während der Junge auf den Bus wartete, habe sich aus Richtung Herbrechtingen eine dunkel gekleidete Person genähert. Wie die Polizei berichtet, habe der Jugendliche das Kind angesprochen, es mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Zu einer Herausgabe des Geldes kam es laut Polizei jedoch nicht: Als sich ein Linienbus näherte, rannte der Unbekannte offenbar in Richtung Kurzer Weg davon.
Mutmaßlicher Täter soll ein ca. 14-jähriger Jugendlicher sein
Der Zehnjährige ging nach Hause und erzählte rund eine Stunde später seiner Mutter von dem Vorfall, die daraufhin den Notruf verständigte. Die Kriminalpolizei Heidenheim (Tel. 07321.322-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem jungen Täter.
Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich offenbar um einen Jugendlichen im Alter von ca. 14 Jahren handeln. Er habe deutsch gesprochen und soll kurze schwarze Haare haben. Zur Tatzeit trug er laut Polizei eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Jacke und schwarze Schuhe. Außerdem hatte er schwarze Handschuhe an und trug eine Mund-Nasen-Bedeckung, bedruckt mit einem weißen Monster. Vor der Brust trug der Täter eine Bauchtasche. Daraus zog er wohl auch das Messer. Verletzt wurde der Zehnjährige nicht.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region.
undefinedundefined