Geschäftswelt

Wäscherei in Giengens Stadtmitte geht, Supermarkt kommt

Über 50 Jahre gab es im Giengener Stadtzentrum einen Reinigungs- und Wäscheservice. Am 20. Dezember ist Schluss, dafür zieht ein Supermarkt ein.

Seit 1973 gibt es in der Lange Straße 21 in Giengen einen Wäscherei- und Reinigungsservice. Zum 20. Dezember schließt nun die Wäscherei & Reinigung Hartmann. Vor zwei Jahren hatte Carmela Russo, langjährige Angestellte, das Ladengeschäft übernommen und das Angebot ausgebaut. Vermieter Antonio Russo und die Stadt als Mieter hatten das Engagement unterstützt. Mit Schließen der Wäscherei fällt das Hauptgeschäft weg, der Laden schließt: „Ich danke meinem Team und natürlich unserer treuen Kundschaft sehr herzlich“, so Carmela Russo.

Anfang 2025 kommt einer neuer Supermarkt

Die bisher genutzte Förderung im Bundesförderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ wirkte und setzte den Impuls für die nahtlose Übergabe an einen neuen Pächter: Anfang 2025 zieht ein lokaler Supermarkt ein, um das Innenstadtangebot auf andere Weise zu ergänzen. „Die Stadtentwicklung ist dynamisch, der Dialog mit Vermieterinnen und Vermietern, mit Unternehmen und der Stadtgesellschaft ermöglicht es, gemeinsam eine attraktive Innenstadt zu gestalten“, kommentierte Oberbürgermeister Dieter Henle. „Unsere Wirtschaftsförderung begleitet die Entwicklung aktiv – wir freuen uns, dass im Einvernehmen aller Beteiligten eine zukunftsorientierte Lösung gefunden wurde und wünschen uns für den neuen Supermarkt viele Kundinnen und Kunden.“

undefinedundefined