Am Sonntag, 25. August, findet die diesjährige Auflage des Mühlen-Open-Airs vor der historischen Mahlmühle an der Hürbe mit der Band „Quasi Musici“ statt. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr und ist perfekt dafür geeignet, einen entspannten Sommerabend an einem einzigartigen Ort zu verbringen: der alten Mühle in Burgberg. Der Eintritt zu diesem musikalischen Highlight ist frei, jedoch wird um Spenden gebeten.
Das musikalische Thema an der Burgberger Mühle: „Forever young“
Die Bandmitglieder sind jung geblieben – allerdings im besten Sinne des Bob Dylan-Klassikers „Forever Young“, was als Motto über dem Abend steht. Hier geht es nicht um den Traum ewiger physischer Jugend, sondern um das Jungbleiben in Herz, Geist und Gemüt. Diese Lebenseinstellung prägt die „Quasis“, die zwar im physischen Alter leicht vorangeschritten sind, aber im Geiste immer jung geblieben sind. Diese innere Jugendlichkeit spiegelt sich auch in ihrer Songauswahl wieder. „Forver young“ also: Das diesjährige Programm der Band umfasst Lieder, die das physische und psychische Altern thematisieren und gleichzeitig stets ein Augenzwinkern bereithalten. Mit einer Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor verspricht das Konzert ein besonderes Erlebnis zu werden.
Die Gäste am Ufer der Hürbe bei der Burgberger Mühle dürfen sich also im Gedächtnis bleibenden Abend mit „Quasi Musici“ in malerischer Kulisse freuen. Die Veranstaltung bietet die perfekte Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen und sich von der Musik in eine andere Zeit und Welt entführen zu lassen. Das Team der Alten Mühle sorgt in gewohnt hervorragender Manier für kühle Getränke und zünftiges Vesper.