Firma Steiff

Was Snoopy von Steiff aus Giengen als Plüsch-Pfadfinder auszeichnet

Steiff-Sammler dürfen sich freuen: Nach 50 Jahren wird der Peanuts-Beagle Snoopy als Boyscout neu aufgelegt. Was ihn besonders macht und was er kostet:

Treuer Begleiter und bester Freund, lebensbejahender Philosoph, unerschütterlicher Optimist und fantasievoller Tagträumer. Unnötig, diesen seit vielen Jahrzehnten unwiderstehlichen Sympathieträger vorzustellen: Snoopy, der Beagle von Charlie Brown aus der „Peanuts“ Comicserie von Charles M. Schulz. Steiff widmet Snoopy 2024 ein limitiertes Sammlerstück und eine kuschelweiche Friends Edition für Kinder. 1974 ist Snoopy erstmals unter die Pfadfinder gegangen. Als Beagle Scout (der Name ist eine Anspielung auf den Eagle Scout, den höchsten Rang der amerikanischen Pfadfinder) zieht er los, um Abenteuer in der freien Natur zu erleben.

Snoopy ist 27 Zentimeter groß

Die Limited Edition Snoopy Beagle Scout 50. Jubiläum von Steiff ist aus nach dem Responsible Mohair Standard (RMS) zertifiziertem, weißem Mohair mit der für Beagle typischen schwarzen Zeichnung auf dem Rücken und schwarzen Ohren. Seine Pfadfinderkluft besteht aus einem grünen Hut aus Wolltuch mit schwarzem Filzband und einem roten Halstuch. Augen, Augenbrauen, Mund und Krallen sind gestickt, er ist 27 cm groß, dreifach gegliedert und trägt einen vergoldeten Knopf im Ohr.
Snoopy kostet 349 Euro, ist auf 1974 Stück limitiert und seit Januar erhältlich.

Jetzt neu - die Heidenheimer Zeitung ist auf WhatsApp: Hier kostenlos den Channel abonnieren und Nachrichten aufs Handy bekommen.

undefinedundefined