Ein 18-jähriger VW-Fahrer hat am Freitagnachmittag zwischen Heidenheim und Giengen die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in den Gegenverkehr geraten. Bei dem Unfall starben der VW-Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer.
Wie die Polizei berichtet, waren die zwei jungen Männer im VW gegen 13.46 Uhr auf der L1083 von Heidenheim (Oggenhauser Keller) in Richtung Giengen unterwegs. In der langgezogenen Rechtskurve vor dem Ortseingang Giengen verlor der VW-Fahrer die Kontrolle und schleuderte auf die Gegenfahrspur. Einem entgegenkommenden Fahrzeug gelang es noch, auszuweichen. Anschließend krachte der VW jedoch mit der Beifahrerseite in die Front eines Fiat, der ebenfalls auf der Gegenfahrbahn unterwegs war.
Durch den heftigen Aufprall erlitten beide Insassen im VW tödliche Verletzungen. Rettungskräfte brachten die 22 Jahre alte Fiat-Fahrerin mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Die Verkehrspolizei Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch die Feuerwehr, Straßenmeisterei und Notfallseelsorger waren im Einsatz. Vor Ort landete zudem ein Rettungshubschrauber. Die Vollsperrung der L 1083 dauerte bis zum Abend an. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen.