Vorfahrt missachtet

15.000 Euro Schaden bei Zusammenstoß in der Heidenheimer Christianstraße

Am Donnerstagmorgen missachtete ein Autofahrer in Heidenheim die Vorfahrtsregeln, weshalb es zu einem Unfall mit hohem Sachschaden kam.

15.000 Euro Schaden bei Zusammenstoß in der Heidenheimer Christianstraße

Kurz vor 6 Uhr war am Donnerstagmorgen ein 40-Jähriger mit seinem VW Passat in der Christianstraße in Heidenheim in Richtung Rathaus unterwegs, so berichtet die Polizei. An der Kreuzung Bahnhofstraße achtete er offenbar nicht auf einen 55-Jährigen mit seinem VW Tiguan, der von rechts kam und in Richtung Sankt Pöltener Straße unterwegs war.

Zur Unfallzeit zeigte die Ampel gelbes Blinklicht, weshalb die Verkehrszeichen die Vorfahrt regeln, so die Polizei. Das hatte der Fahrer des Passat wohl übersehen, weshalb er im Kreuzungsbereich mit dem VW Tiguan zusammenstieß, der eigentlich Vorfahrt gehabt hätte.

Bei dem Aufprall wurde der 40-Jährige leicht verletzt. Ein Rettungsdienst war laut Polizei nicht erforderlich. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei Heidenheim nahm den Unfall auf. Den Schaden an den Autos schätzte die Polizei auf etwa 15.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.

undefinedundefined