Einsatz

24-Jähriger bei Kellerbrand an der Heidenheimer Clichystraße leicht verletzt

In der Nacht zum Freitag entzündete sich in einem Keller eines Hauses an der Clichystraße ein Feuer. Ein 24-Jähriger wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus. Alle anderen Bewohner des Gebäudes blieben unverletzt.

Gegen 2.30 Uhr rückten Einsatzkräfte zu einem Brand in einem Gebäude an der Clichystraße aus. Dort war es im Keller eines Wohnhauses zu einem Schmorbrand gekommen. Der Brand war allerdings bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von selbst erloschen. Wie die Polizei berichtet, hatten alle 14 Bewohner das Gebäude eigenständig verlassen und sich in Sicherheit gebracht. Ein 24-jähriger Bewohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Die Polizei Heidenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Den ersten Erkenntnissen zufolge geriet wohl ein Bügelbrett in Brand, das im Heizraum gegen den Heizkessel gelehnt war. Das Gebäude blieb bewohnbar. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.