Wie der Polizei offenbar erst jetzt bekannt wurde, war am vergangenen Mittwoch, 17. Juli, ein Mann abends gegen 21 Uhr in der Parkanlage bei Schloss Hellenstein unterwegs. Dort soll er von mehreren Unbekannten angegriffen worden sein. Einer schlug ihm offenbar mit der Faust auf den Hinterkopf, so berichtet die Polizei. Insgesamt vier Täter sollen dann auf den am Boden liegenden Mann eingetreten haben. Danach ließen die Angreifer von dem 34-Jährigen ab und flüchteten in unbekannte Richtung.
Zu den mutmaßlichen Tätern liegen keine konkreten Erkenntnisse vor, so die Polizei. Auch eine Personenbeschreibung gibt es nicht. Wie die Polizei berichtet, sei der Verletzte wohl noch eine Weile in der Parkanlage herumgeirrt und stieß dort auf ein Pärchen. Danach sei der Mann selbst in eine Klinik gegangen und habe sich behandeln lassen. Offenbar trug er durch den Angriff Prellungen an Händen und am Rücken davon. Ihm wurde wohl nichts entwendet.
Erst zwei Tage später erstattete der 34-Jährige Anzeige bei der Polizei in Heidenheim. Die ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und ist auf Hinweise von Zeugen angewiesen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, soll sich unter der Tel. 07321.322-430 melden,
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.