Autofahrer schwer verletzt

34-jähriger BMW-Fahrer schlittert bei Heidenheim von der A7 in die Böschung

Auf nasser Fahrbahn ist ein Autofahrer am Freitagabend auf der A7 bei Heidenheim zunächst in die Leitplanken gekracht, anschließend überschlug sich das Auto. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein 34-Jähriger wurde am Freitagabend auf der A7 nahe der Ausfahrt Heidenheim schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, war der Mann war mit seinem BMW kurz nach 21 Uhr auf der Fahrt in Richtung Ulm bei regennasser Fahrbahn zunächst nach links in die Leitplanke geschleudert. Nach dem Zusammenstoß drehte sich der BMW mehrfach um die eigene Achse, bevor er rechts im Grünstreifen landete. Dort überschlug sich das Auto.

Nach Angaben eines weiteren Verkehrsteilnehmers war der BMW vor seiner Kollision sehr schnell unterwegs, so die Polizei. Der 34-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem total beschädigten BMW befreit werden. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Auto entstand ein Schaden von ca. 8000 Euro. Die Ausfahrt der Autobahn war für die Dauer des Einsatzes zeitweise gesperrt.

Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen.