Flucht vor Polizeikontrolle

36-Jähriger nach zwei Unfällen unter Drogen am Mittwochabend in Heidenheim vorläufig festgenommen

Gleich zweimal wurde ein Mann am Mittwochabend in Heidenheim von der Polizei kontrolliert – er war unter Drogen unterwegs und in zwei Unfälle verwickelt. Als die Polizei ihn stoppen wollte, flüchtete der 36-Jährige.

Wie die Polizei berichtet, war am Mittwochabend ein 36-Jähriger mit seinem Audi bereits um kurz nach 18.30 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof in Heidenheim aufgefallen. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den beschädigten Audi und verständigte die Polizei. Die Beamten trafen den 36-Jährigen am Steuer seines Fahrzeugs an, wobei der Mann laut Polizei einen berauschten und verwirrten Eindruck machte. Woher der platte Reifen und die Beschädigungen an seinem Fahrzeug stammten, konnte er zunächst nicht erklären.

Ermittlungen ergaben, dass der Mann wohl am Nachmittag an einem Auffahrunfall beteiligt gewesen war. Dabei hatten die Beamten schnell den Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Rauschgift stand. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben, die Aufschluss darüber geben soll, welche Drogen der Mann genommen hatte. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein und die Polizeistreife untersagte dem 36-Jährigen die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden.

36-Jähriger beschädigt weiteren Pkw nur wenige Stunden später

Daran hielt er sich offenbar nicht: Um 22.30 Uhr bemerkte die Polizei einen Audi, der mit geöffnetem Kofferraumdeckel in der Marienstraße unterwegs war. Am Steuer saß der 36-Jährige, den die Polizisten sofort erkannten. Als die Beamten den Mietwagen kontrollieren wollten, gab der 36-Jährige weiter Gas. Wie die Polizei berichtet, war er in deutlichen Schlangenlinien über die Seewiesenbrücke bis zu einem Parkplatz gefahren. Bis dahin hatte der 36-Jährige die Signale der Polizei, anzuhalten, ignoriert. Erst als er mit seinem Audi auf dem Parkplatz nicht mehr weiterfahren konnte, gelang es den Beamten, den Mann vorläufig festzunehmen. Dabei zeigte sich, dass der Wagen frische Beschädigungen aufwies. Woher diese stammen, ermittelt nun die Polizei.

In einer Klinik musste der 36-Jährige an diesem Abend zum zweiten Male eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Schlüssel des Mietwagens behielten die Beamten ein. Auf den 36-Jährigen kommen nun gleich mehrere Anzeigen zu.

Jetzt neu: Die Heidenheimer Zeitung ist auf WhatsApp - hier kostenlos den Channel abonnieren und Nachrichten aufs Handy erhalten.

undefinedundefined