Podcast Unterm Dach (37)

Ausprobieren und mitmachen: Das gibt es auf der Messe Make Ostwürttemberg zu entdecken

Am Wochenende 22. und 23. Juli kehrt die Messe Make Ostwürttemberg nach Heidenheim zurück. Besucher erwartet ein vielfältiges Mitmachangebot: Im Podcast der HZ geben die Macher der Make einen Ausblick.

Ausprobieren und mitmachen: Das gibt es auf der Messe Make Ostwürttemberg zu entdecken

Roboter auf der Ostalb: Die Messe für Tüftler und Selbermacher, die bereits 2018 ihr Debüt an der Brenz hatte, soll eine Plattform für Innovation und kreative Energie sein. Sie findet 2023 auf dem Leibniz-Campus in Heidenheim statt.

Vom großen Konzern bis zum kleinen Start-Up bringen die unterschiedlichsten Firmen ihre Ideen mit auf die Messe. Schwerpunkt in diesem Jahr ist das vielfältige Mitmachangebot: an so gut wie jedem Stand gibt es spannende Vorführungen und Aktivitäten für die Besucherinnen und Besucher. Die Messe bietet so verschiedene Möglichkeiten für Jung und Alt, sich auszuprobieren und neue Technik kennenzulernen.

In der neuen Folge des HZ-Podcasts „Unterm Dach“ berichten drei Macher der Make 2023 von ihrer Geschichte und davon, was es für Groß und Klein zu entdecken gibt. René Götzenbrugger von der Agentur Graustich ist einer der Mitinitiatoren, die die Messe 2018 zuerst in die Region gebracht haben. Johannes Schenck ist der Wirtschaftsförderer der Stadt Heidenheim, die als Veranstalter bei der diesjährigen Messe im Hintergrund steht. Markus Schmid ist Bereichsleiter Standortpolitik Unternehmensförderung bei der IHK Ostwürttemberg und ebenfalls von Anfang an bei der Make involviert.

Mehr Informationen zur Make 2023 gibt es auch unter www.make-ow.de.

Hier den HZ- Podcast über die Make 2023 anhören

Zu hören gibt es den Podcast über die Make 2023 auf Spotify, Apple-Podcast, Deezer, Amazon Music oder einfach direkt hier im Player:

undefined