Unfall

85-Jähriger fährt Kartenautomaten beim Verlassen eines Parkdecks in Heidenheim um

Am Montag verursachte ein Senior beim Verlassen eines Parkdecks eines Heidenheimer Einkaufszentrums einen Unfall, bei dem ein Schaden von rund 17.000 Euro entstand.

Gegen 16 Uhr war am Montag ein 85-Jähriger mit seinem Audi auf dem Parkdeck eines Einkaufzentrums in der Heidenheimer Innenstadt unterwegs, das er laut Polizei über die Abfahrtrampe wieder verlassen wollte. An der Ausfahrt stellte der 85-Jährige fest, dass er zu weit vom Automaten entfernt war, um sein Ticket einstecken zu können. Er lenkte sein Fahrzeug näher an diesen heran und nachdem er dem Automaten das Ticket präsentiert hatte, öffnete sich die Schranke.

Als der 85-Jährige losfuhr, hatte er wohl vergessen, dass das Lenkrad noch eingeschlagen war, so die Polizei. Der Senior fuhr mit seinem Audi den Kartenautomaten um - dieser beschädigte wiederum einen vor der Einfahrt wartenden Hyundai.

An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von etwa 9000 Euro. Der Audi war laut Polizei nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Kartenautomaten beläuft sich auf rund 8000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region lesen.

undefinedundefined