Die Heidenheimer Brenzregion präsentiert sich mit abwechslungsreichen Ausflugszielen, einem attraktiven Rad- und Wanderangebot und kulinarischen Genussmomenten auch in diesem Jahr wieder auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart. Diese findet vom 13. bis 21. Januar auf dem Messegelände am Flughafen statt und hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Mit jährlich mehr als 250.000 Besuchern ist die CMT mit die wichtigste Börse für Informationen rund um Urlaub und Freizeit.
Der Landkreis Heidenheim wird gemeinsam mit allen Städten und Gemeinden als Heidenheimer Brenzregion unter dem Dach der Schwäbischen Alb in Halle 6 vertreten sein. Für das kulinarische Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgt dort unter anderem Familie Widmann aus Zang.
Noch dazu steht die Schwäbische Alb in diesem Jahr als Genusspartner der Messe Stuttgart im Rampenlicht und präsentiert sich am sogenannten „Älblertag“, am Freitag, 19. Januar, mit verschiedenen Aktionen auf der Bühne im Atrium (Eingang Ost). Unter anderem wird die Ortsgruppe Sontheim des Schwäbischen Albvereins mit ihrer Musik- und Tanzgruppe auftreten.
Freikarte am "Älblertag" am 19. Januar
Für diesen Tag hat sich der Schwäbische-Alb-Tourismus gemeinsam mit der CMT für alle Bewohnerinnen und Bewohner der Schwäbischen Alb eine besondere Aktion überlegt: Mit dem Aktionscode „ALBLIEBE24“ können sich Personen, die ihren Wohnsitz in der Urlaubsregion Schwäbische Alb haben, auf der Webseite www.messe-stuttgart.de/cmt/besucher/tickets-oeffnungszeiten eine Freikarte für den „Älblertag“ auf der CMT sichern.
Zahlreiche Genussmomente erleben Wanderer in der Heidenheimer Brenzregion auch auf dem Albschäferweg. Dieser zählt gemeinsam mit den weiteren Wander- und Radtouren zu den beliebtesten Aktivangeboten. Infos und Beratung zum Albschäferweg sowie den bekannten Radfahrangeboten werden während der Sonderausstellung „Fahrrad- und Wanderreisen“ am ersten CMT-Wochenende, vom 13. bis 15. Januar, in Halle 9 im Themenbereich Wandern präsentiert.
Informationen zu den Freizeit- und Tourismusangeboten gibt es im Internet unter www.heidenheimer-brenzregion.de und www.schwaebischealb.de.