Hilfe

Abonnement, Login, HZ-App: Die wichtigsten Fragen und Antworten auf einen Blick

Wie schließt man ein Abo bei der HZ ab und wie verwaltet man es? Wie funktioniert der Login und wie die eZeitung? Und wo bekommt man Hilfe, wenn man nicht weiter weiß? Hier alle Informationen auf einen Blick:

Abonnement, Login, HZ-App: Die wichtigsten Fragen und Antworten auf einen Blick

Wo komme ich zur eZeitung?

Auf der Webseite und in der App gibt es ein kleines Symbol mit einer Zeitung, dazu die Beschriftung “eZeitung”. Auf der Webseite und in der App für Handys befindet sich das Symbol oben rechts. Auf Tablets unten in der Navigationsleiste der App. 

Wie kann ich mich einloggen?

Wie kann ich mein Kennwort zurücksetzen?

Sie können Ihr Kennwort unter https://service.hz.de/WebAd3Heidenheim/de-de/1/Kennwort/NeuesAnfordern ändern.

Wo kann ich meine Daten ändern?

Bei einem Digital-Abo unter checkout.hz.de/selfservice oder bei einem Kombi-Abo unter service.hz.de.

Wo kann ich ein Abo bestellen?

Ein Digital-Abo können Sie unter HIER bestellen und die gedruckte Zeitung unter hz.de/abo

Wo finde ich alte eZeitungsausgaben?

Im unteren Bereich des eZeitungskiosk finden Sie die Ausgaben der zurückliegenden 30 Tage. 

Was stelle ich bei “Meine HZ” ein?

Bei “Meine HZ” kann man Themenbereiche anwählen, die einen besonders interessieren. Diese können auch jederzeit wieder angepasst oder verändert werden. Bei jedem neuen Besuch in der App findet man anschließend per Klick auf “Meine HZ” die neuesten Artikel zu den Themen, die man gewählt hat, kompakt auf einen Blick. 

Wie stelle ich die Themenbereiche für “Meine HZ“ erstmals ein und um?

Das erstmalige Einstellen der Themenbereiche funktioniert über den Klick auf “Jetzt einstellen”. Nach Auswahl der gewünschten Rubriken können Sie diese Einstellungen über das Kreuz rechts oben verlassen - die Einstellungen werden wie zuvor ausgewählt übernommen. Möchten Sie diese Einstellungen anpassen und andere Rubriken auswählen, können Sie dies jederzeit über den Klick auf “Einstellungen”.

Wo verwalte ich Pushmitteilungen?

Im Menü der App gibt es den Navigationspunkt “Push-Einstellungen”. Dort können einzelne Themenbereiche, zu denen man Pushmitteilungen erhalten möchte an- und abgewählt werden. 

Wo finde ich die Vorabendausgabe?

Die Vorabendausgabe findet man ab ca 19.30 Uhr im Bereich “eZeitung”. Die Vorabendausgabe wird im Laufe des Abends aktualisiert. 

Wo und wie kann ich meine heruntergeladenen Ausgaben verwalten?

Wie funktionieren die Lesezeichen? 

An Online-Artikeln sowie an Artikeln der eZeitung können Lesezeichen gesetzt werden. Diese setzt man durch Antippen des Lesezeichensymbols. Im Bereich “Lesezeichen” der App findet man diese wieder - sowohl für die Online-Artikel als auch für die eZeitung. Um ein Lesezeichen zu entfernen, klickt man das Lesezeichensymbol am Artikel erneut an.  

Wie sind meine Kündigungsfristen? Wie kann ich kündigen?

Dies können Sie bei einem reinen Digitalabo im Selfservice unter checkout.hz.de/selfservice oder bei einem Kombi-Abo unter service.hz.de einsehen.

Wie kann ich die Nutzung meiner Daten widerrufen?

Sie können der Nutzung Ihrer Daten jederzeit unter datenschutz@hz.de widersprechen.

Kann ich meine Daten komplett löschen lassen?

Sie können die Löschung Ihrer Daten unter datenschutz@hz.de beantragen.

An wen wende ich mich, wenn ich nicht weiterkomme?

Sie erreichen unseren Leserservice unter 07321. 347-142 

Uhrzeiten: Montag-Freitag 6.30 - 18 Uhr und samstags 7 - 13 Uhr

Emailadresse: kundenservice@hz.de