Mit Pauken, Trompeten und farbenfrohen Kostümen startet der Landkreis Heidenheim in die Faschingssaison 2025. Bereits an diesem Wochenende verwandeln sich die ersten Hallen und Straßen im Landkreis in wahre Faschingshochburgen. Eine Übersicht über Bälle, Umzüge und alle weiteren Faschingsveranstaltungen in der Nähe:
Dischingen
Am Freitag, 28. Februar, wird beim Rathaussturm ab elf Uhr der Dischinger Bürgermeister Dirk Schabel durch die Narren abgesetzt.
Ebenso legendär: der große Faschingsumzug durch Dischingen ab 13.33 Uhr mit anschließender „After-Umzugs-Mega-Party“ im Faschingszelt am Faschingssonntag, 2. März.
Beendet wird die Dischinger Faschingssaison durch den traditionellen „Kehraus“ am Dienstag, 4. März, welcher in der Egauhalle ab 19.30 Uhr stattfindet.
Neresheim
Die „Narrenparty“ findet am Rosenmontag, 3. März.
Abgeschlossen wird die Faschingssaison in Neresheim am Dienstag, 4. März, mit einem großen Umzug und abschließendem „Kehraus“.
Nattheim
Am Freitag, 28. Februar, wird ein „Wildes Treiben“ an der Schule in Nattheim abgehalten.
Der Kinderfasching wird am Samstag, 1. März, bei den Ringern in Nattheim veranstaltet.
Seinen Abschluss findet der Nattheimer Fasching am Dienstag, 4. März, beim „Ausklang“. Veranstaltet werden die Events von den „Breama Hexa Nattheim“.
Steinheim
Am Samstag, 1. März veranstalten die Handballer des TV Steinheims den Kinderfasching in der Steinheimer Albuchhalle, sowie den Handballer Fasching am Abend.
Giengen
Am 28. Februar findet der Kinderfasching in Giengen statt.
Herbrechtingen
Am Samstag, 1. März, findet außerdem der „Ratzenball“ ab 19.30 Uhr in der Hebrechtinger Bibrishalle statt.
Oberkochen
Am Montag, 3. März, findet in der Schwörzhalle außerdem ein Kinderfasching statt.