Für den guten Zweck

Am ersten Advent Start der HZ-Weihnachtsaktion „Unsere Hilfe zählt“

45 gemeinnützige Projekte bitten um Spenden von HZ-Lesern. Mit dabei sind diesmal Vereine aus dem Landkreis Heidenheim, die sich in den Bereichen Kunst, Kultur, Sport und Altenhilfe engagieren. Jede Spende kommt zu 100 Prozent an. So kann man helfen:

Eine neue Fechtbahn, 200 Mittagessen für mittellose Senioren, neue Mappen für einen Chor: Die Bandbreite der gemeinnützigen Projekte und Aktionen ist groß bei der diesjährigen Weihnachtsaktion der Heidenheimer Zeitung. Insgesamt 45 Projekte aus den Bereichen Kunst, Kultur, Sport und Altenhilfe können HZ-Leser dieses Jahr mit Spenden unterstützen.

Alle Vorhaben stammen von gemeinnützigen Gruppen, Trägern oder Vereinen und werden im Verbreitungsgebiet der Heidenheimer Zeitung umgesetzt. Jede Spende kommt – wie es gute Tradition bei „Unsere Hilfe zählt“ ist – zu 100 Prozent dort an, wo sie gebraucht wird.

Unter dem Dach der Karl-Heinz-Wilhelm-Stiftung

Seit vergangenem Jahr findet die Aktion unter dem Dach der Karl-Heinz-Wilhelm-Stiftung statt. Es handelt sich dabei um die Stiftung, die der frühere HZ-Verleger Karl-Heinz Wilhelm 1991 ins Leben gerufen hat und die seither von der Familie Wilhelm weitergeführt wird. Unterstützt wird die Weihnachtsaktion zudem von der Kreissparkasse Heidenheim. Doch was bedeutet das für HZ-Leser, die mit einer Spende helfen wollen?

Neu ist, dass wieder Spenden per Banküberweisung möglich sind. Hierzu stehen zwei Spendenkonten offen. Ebenso möglich sind Spenden per Paypal und Girocode. Alle Infos dazu finden sich auf der Webseite der Stiftung unter www.wilhelm-stiftung.de. Dort sind zudem alle Projekte einzeln aufgeführt.  

Hinter jedem Vorhaben stehen Menschen, die sich starkmachen

Die Aktion läuft bis 6. Januar 2025. Es ist sowohl möglich, einzelne Projekte mit einer Spende zu bedenken, als auch für die Aktion als Ganzes spenden. Diese Gelder werden nach Ende der Laufzeit vom Stiftungsrat der Wilhelm-Stiftung, je nach Bedarf, auf die Projekte verteilt.

Das Wichtigste aber: Hinter jedem Vorhaben stehen Menschen, die sich für andere starkmachen wollen, die mit Jugendlichen Sport machen, sich für ältere Menschen einsetzen, denen an einem guten Miteinander liegt – unabhängig von der finanziellen Situation. Jede Spende unterstützt diese Anliegen.

Spenden: So geht’s

Spenden sind möglich sowohl per Paypal und GiroCode als auch per Überweisung. Die Kontoverbindungen lauten:

Kreissparkasse Heidenheim, IBAN: DE34 6325 0030 0046 0335 12, BIC: SOLADES1HDH

Volksbank Heidenheim, IBAN: DE90 6329 0110 0170 5590 09, BIC: GENODES1HDH

Weitere Infos unter www.wilhelm-stiftung.de