Anfangs noch kühl, soll sich das Wetter während des verlängerten Osterwochenendes vom 29. März bis 1. April bessern. Auch wenn sich die Sonne nur schwer durchsetzen kann, lassen sich die Tage ab Karsamstag für Spaziergänge oder die Arbeit im Garten nutzen. Das Wetter dazu im Detail:
In Heidenheim gibt es am Karfreitag zunächst Regen. Laut Kachelmannwetter gibt es Temperaturen zwischen neun und elf Grad. Morgens und am Mittag sind Regenschirme nötig, da stärkere Regenschauer erwartet werden. Abends und nachts bleibt es leicht bewölkt. Bei einer Temperatur von neun Grad muss man keine Angst haben, dass die Balkonpflanzen erfrieren.
Mild und frühlingshaft soll es am Karsamstag werden, der zunächst locker bewölkt, aber trocken starten soll. Bei bis zu 21 Grad kann sich allerdings die Sonne laut Wettervorhersage nicht durchsetzen und es bleibt bewölkt. Nicht vergessen: In der Nacht auf Ostersonntag werden die Uhren wieder auf die Sommerzeit vorgestellt.
Am letzten Märztag, dem Ostersonntag, wechseln sich laut Wetter.com-Prognose in Heidenheim morgens Wolken und Sonne ab. Die Temperaturen sollen im Tagesverlauf auf milde 14 Grad steigen. Für einen Osterspaziergang oder einen Ausflug sollte an eine Jacke gedacht werden. Abends und in der Nacht bilden sich laut Vorhersage vereinzelt Wolken, die sich bis in die Nacht hartnäckig halten.
Ähnlich soll es am ersten Apriltag, dem Ostermontag, in Heidenheim werden. Am Nachmittag muss man laut Wetter.com mit Regen rechnen – bei Temperaturen um 14 Grad. Dichte Wolken machen einen Blick auf die Sterne unmöglich.
Jetzt neu: Die Heidenheimer Zeitung ist auf WhatsApp – hier kostenlos den Channel abonnieren und Nachrichten aufs Handy bekommen.
undefinedundefined