Frontalcrash mit Folgen

Vier Verletzte nach Karambolage auf B19 zwischen Mergelstetten und Herbrechtingen

Vier Verletzte und vier beschädigte Autos sind Folge eines schweren Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag auf der B19 zwischen Mergelstetten und Herbrechtingen.

Vier Verletzte nach Karambolage auf B19 zwischen Mergelstetten und Herbrechtingen

Nach aktuellem Stand der polizeilichen Ermittlungen fuhr am Samstag gegen 13.45 Uhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Mazda von Mergelstetten in Richtung Herbrechtingen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er mit seinem Auto laut Polizei auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 62-jährige VW-Golf-Fahrerin schaffte es nicht mehr, auszuweichen und streifte den Mazda mit dem Außenspiegel.

In der Folge prallte der Mazda laut Polizei dann seitlich in einen, hinter dem VW Golf fahrenden, Skoda. Auch die 52-jährige Skoda-Fahrerin schaffte es nicht, einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch den Aufprall wurde der Skoda in die Leitplanke abgewiesen und der Mazda geriet ins Schleudern.

Eine entgegenkommende 19-jährige Audi-Fahrerin konnte dem quer zur Fahrbahn gedrehten Unfallverursacher auch nicht mehr ausweichen und fuhr in dessen Beifahrerseite.

Bei dem Verkehrsunfall wurden der Verursacher, die Fahrerin des Skodas, deren 15-jährige Beifahrerin und auch die Audi-Fahrerin jeweils leicht verletzt. Die Polizei meldet einen Sachschaden von mehr als 30.000 Euro. Die B 19 war während der Unfallaufnahme bis etwa 15.40 Uhr vollständig gesperrt. Am Unfallort waren mehrere Rettungswäge und Abschleppfahrzeuge im Einsatz.

Die Feuerwehr im Einsatz nach einem Unfall am Samstagnachmittag auf der B19 bei Mergelstetten.
Die Feuerwehr im Einsatz nach einem Unfall am Samstagnachmittag auf der B19 bei Mergelstetten. Markus Brandhuber

Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn, weil Öle und Flüssigkeiten ausgelaufen waren.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.

undefinedundefined