Keine Verletzten

Bei Rot losgefahren: Jugendliche auf E-Roller in Heidenheim von Taxi erfasst

Großes Glück hatten am Montag zwei Jugendliche, die in Heidenheim auf einem E-Roller unterwegs fahren. Sie waren bei Rot über die Straße gefahren und wurden von einem gerade losfahrenden Taxi erfasst.

Am Montag gegen 12 Uhr war eine Taxi-Fahrerin in der Heidenheimer Weststadt auf der B466 in Richtung Steinheim unterwegs. An der Einmündung zur Gutenbergstraße stockte der Verkehr, weshalb die 58-Jährige verkehrsbedingt auf einer Fußgängerfurt halten. Wie die Polizei berichtet, stand zeitgleich wohl auf der Linksabbiegerspur neben ihr ein weiteres Fahrzeug. Als die beiden Fahrzeuge anfuhren, kam es zu einem Unfall mit zwei Jugendlichen, die auf einem E-Roller unterwegs waren. Laut Polizei querten die beiden wohl bei Rot die Bundesstraße unmittelbar vor den Autos von links nach rechts.

Während das Fahrzeug auf der Linksabbiegespur noch abbremsen konnte, stieß die Taxifahrerin gegen den E-Scooter. Ein 15-Jährige und sein Sozius hatten Glück und blieben unverletzt. Die Polizei Heidenheim hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und bittet unter Telefon 07321.322-432 um weitere Zeugenhinweise. Insbesondere den bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer, der auf dem Linksabbiegestreifen anfuhr, bittet die Polizei, sich zu melden.

Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen.