Regionale Bio-Produkte

Was beim Pop-up-Lädle in der Heidenheimer Innenstadt geboten ist

Vom 20. bis 30. September gibt es in der Heidenheimer Innenstadt ein "Pop-up-Lädle“ mit mehr als 100 regionalen Bio-Produkten.

Was beim Pop-up-Lädle in der Heidenheimer Innenstadt geboten ist

Im Rahmen der Öko-Aktionswochen in Baden-Württemberg bringt die Bio-Musterregion Heidenheim plus zusammen mit dem Forum Ernährung HDH, der Kornkreis Erzeugergemeinschaft und der Heidenheimer Volksbank das erste bio-regionale „Pop-up Lädle“ in die Heidenheimer Innenstadt. Ziel der Aktion ist, die Vielfalt der bio-regionalen Produkte dazustellen und zu bewerben.

Das Pop-up-Lädle zeigt, wie groß die Palette an hochwertig produzierten Lebensmitteln und Produkten in der Bio-Musterregion Heidenheim plus ist.

Peter Polta, Landrat

20 regionale Bio-Erzeugende bieten hierfür während der zwei Wochen über 100 Produkte wie Nudeln, Kartoffeln, Milch, Käse, Eis, Fleisch, Wurst, Säfte, Perlwein, Destillate und vieles mehr an. Außer Lebensmittel werden auch Artikel wie Kosmetikprodukte, ein Kochbuch und Lose der gemeinnützigen Aktion „Aus der Region für die Region“ des Lions Clubs Heidenheim verkauft.

Landrat Peter Polta freut sich über die Aktion: „Das Pop-up-Lädle zeigt, wie groß die Palette an hochwertig produzierten Lebensmitteln und Produkten in der Bio-Musterregion Heidenheim plus ist. Alle Verbraucherinnen und Verbraucher sind herzlich eingeladen, sich davon vor Ort in der Heidenheimer Innenstadt ein Bild zu machen.“

Das sind die Öffnungszeiten des „Pop-up-Lädles“

Der temporäre Laden ist im Gebäude der Heidenheimer Volksbank Ecke Karlstraße und Olgastraße gegenüber der Schloss Arkaden zu finden. Die Öffnungszeiten des „Pop-up-Lädles“ sind im Zeitraum vom 20. bis 30. September jeweils mittwochs bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr.

Die Angebotspalette des „Pop-up-Lädles“ erweitern zwei- bis dreimal täglich Verkostungen von verschiedenen Bio-Produkten, verbunden mit der Gelegenheit zum Kennenlernen der Bio-Landwirtinnen und Landwirte. An den Abenden findet ein buntes Rahmenprogramm statt. Mehr Informationen hierzu gibt es auf der Internetseite der Bio-Musterregion unter https://www.biomusterregionen-bw.de/,Lde/Startseite/Termine.