Bürgerspaziergänge mit Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo
Ende August und Anfang September werden Bürgerspaziergängen durch den Stadtkern sowie die Ortsteile von Heidenheim angeboten. Die Spaziergänge bieten die Möglichkeit, mit Oberbürgermeister Michael Salomo in Kontakt zu treten und sich über aktuelle Projekte zu informieren.
Die Bürgerspaziergängen, die bereits im Jahr 2021 erfolgreich stattfanden, werden auch dieses Jahr wieder angeboten. „Bürgernähe ist mir sehr wichtig, deswegen hoffe ich auch dieses Jahr auf rege Teilnahme an den kommenden Terminen und freue mich auf den Austausch“, sagt Salomo.
Fünf Spaziergänge durch die Ortsteile und den Stadtkern
Die Reihe startet am Dienstag, 22. August, um 14 Uhr am Fischerweg vor der Turn- und Festhalle in Schnaitheim. Dort werden der Oberbürgermeister und Mitarbeitende der Verwaltung Informationen zu aktuellen Projekten des Ortsteils geben. Die Route führt unter anderem am Bauplatz gegenüber des Jagdschlössles und dem Areal der ehemaligen Zigarrenfabrik Schäfer vorbei.
Am Mittwoch, 23. August, geht es um 10 Uhr in Oggenhausen weiter. Treffpunkt ist an der Turn- und Festhalle im Sporthallenweg 10. Während des Spaziergangs werden das Gewerbegebiet Mittelfeld und die Dorfoase beim Rathaus besucht.
Der dritte Bürgerspaziergang findet am Donnerstag, 24. August, um 14 Uhr in Mergelstetten statt. Treffpunkt ist das Feuerwehrgerätehaus in der Oberdorfstraße 38. Auf der Tour werden unter anderem die Kläranlage und das Baugebiet Kornbaindt besichtigt.
In Großkuchen ist der Treffpunkt am Mittwoch, den 30. August, um 14 Uhr an der Turn- und Festhalle, wo der Ortsteilspaziergang startet. Themen des Austauschs sind unter anderem die Generalsanierung der Grundschule und die neue Heizzentrale für das Rathaus.
Elmar-Doch-Haus, Ostplatz, Levillain-Anlage und mehr
Der fünfte und letzte Bürgerspaziergang in der Kernstadt Heidenheim findet am Mittwoch, 6. September, um 14 Uhr statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können den Oberbürgermeister vom Treffpunkt am Rathaus aus entlang aktueller Projekte der Stadt begleiten. Stationen werden unter anderem das Elmar-Doch-Haus, der Ostplatz und die Levillain-Anlage sein.
Für die Spaziergänge ist jeweils ein Zeitfenster von zwei Stunden vorgesehen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.