Charity-Aktion

Darum will der Lions-Club Heidenheim nicht nur das Hospiz Barbara unterstützen

Aus der Region für die Region: so das Motto einer Aktion des Lions-Clubs Heidenheim. Die wurde nun gestartet und verfolgt zwei unterschiedliche Ziele, die durch den Kauf von Losen unterstützt werden können.

Darum will der Lions-Club Heidenheim nicht nur das Hospiz Barbara unterstützen

Die Ziele sind klar formuliert: Am Ende soll es einerseits einen Reinerlös in Höhe von 10.000 Euro geben, der dem Hospiz Barbara in Heidenheim gespendet wird. Anderseits soll es gelingen, die Bevölkerung auf die vielfältigen Erzeuger aus der Region aufmerksam zu machen.

Passend dazu lautet das Motto “Aus der Region für die Region”, mit dem die Initiatoren, die Mitglieder des Lions-Clubs Heidenheim für die Charity-Aktion werben.

Den Auslöser für die Aktion gab ein Vortrag eines Tischabends des Clubs, dem aktuell 35 Mitglieder angehören. Dabei war die Biomusterregion vorgestellt worden. “Wir hatten im Anschluss daran einige Fragen hinsichtlich der Einkaufsmöglichkeiten und sahen da noch Potenzial”. so der amtierende Lionspräsident Wolfram Jacob. Die Aktion soll dazu führen, in den Betrieben aus der Region mehr Frequenz und ihnen eine Plattform zu schaffen. Die Spende an das Hospiz Barbara bezeichnen die Club-Mitglieder als eine Herzensangelegenheit. Sie soll der Wertschätzung der wichtigen Arbeit Ausdruck verleihen.

Die Aktion läuft so: Ab sofort und bis zum 21. Oktober gibt es einen Los-Verkauf. Ein Los kostet 5 Euro. Ziel ist es, 2000 Lose zu verkaufen. Als Hauptpreise winken unter anderem Businessclubkarten für ein Bundesligapiel des 1. FC Heidenheim, eine Familien-Gartenparty ausgerichtet von der Privatbrauerei Schlumberger, Karten für das Sommerstück 2024 des Naturtheaters, Premierenkarten für die Opernfestspiele 2024, eine Übernachtung im Widmann’s Albstyle Bauwagen und mehr.

Vorteile beim Einkauf bei den Partnern der Aktion

Zudem haben Käufer des Loses bis 21. Oktober bei Partnern, die dadurch ins Blickfeld rücken sollen, Vorteile. Partner der Aktion sind unter anderem unterschiedliche Bio-Anbieter wie beispielsweise Albobst Gussenstadt, Bio Bihlmaier , oder der Schafhof Smietana. Alle Partner der Aktion finden sich unter anderem auf der Homepage der Lions (www.lionsclub-heidenheim.de unter dem Punkt Activities). Bei diesen erhält der Eigentümer des Loses beim Einkauf einen Preisvorteil oder eine Zugabe.

Der Kauf der Lose ist ab sofort im Pressehaus der Heidenheimer Zeitung, bei der Kundeninformation der Schlossarkaden, im FCH-Fanshop in der Fußgängerzone sowie im Bioland-Pop-Up-Store an der Olgastraße möglich. Weiter werden Lions-Mitglieder Lose persönlich bei unterschiedlichen Veranstaltungen wie bei Fußballspielen im Stadion des FCH sowie weiteren kulturellen Veranstaltungen verkaufen. “Wir freuen uns, dass wir für diese Aktion Landrat Peter Polta als Schirmherr gewinnen konnten”, so Präsident Jacob.

Abschluss in der Schranne in Giengen

Die Ziehung der Gewinner erfolgt am 21. Oktober bei der Veranstaltung „Markthalle des Genusses“  in der Schranne in Giengen. Die Gewinnnummern werden in der HZ sowie auf der Homepage www.lionsclub-heidenheim.de bekanntgegeben.