Evelyn Scherff gibt ihr Amt ab

Heidenheimer Dehoga wählt neuen Vorstand

Über viele Jahre hinweg war Evelyn Scherff Vorsitzende der Heidenheimer Dehoga-Gruppe. Wer ihre Nachfolger sind und was bei der Hauptversammlung des Hotel- und Gaststättenverbands besprochen wurde.

Heidenheimer Dehoga wählt neuen Vorstand

Fast 18 Jahre war sie das Gesicht des Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga) in Heidenheim: Evelyn Scherff von der Weinstube zum Pfauen zieht sich aus gesundheitlichen Gründen zurück und hat bei der Hauptversammlung ihr Amt übergeben. Dieses übernehmen Melanie Maier (Ringhotel sKreuz in Steinheim) und Martin Bosch ( Hotel-Restaurant Linde), die zu den neuen Vorsitzenden gewählt wurden.

Weitere Ämter im deutlich verjüngten Vorstand übernehmen Angelika Schmid (Hofschenke zum Schwarzen Beck) für die Fachgruppe Berufsbildung, ihre Stellvertretung übernimmt Rosemarie Pfaff (sKreuz). Für die Fachgruppe Gastronomie ist Andre Ott (Peerless Dine), für Hotellerie und Tourismus Karin Heinle (Hotel Hirsch) zuständig. Zur Schatzmeisterin wurde Monika Bosch (Hotel-Restaurant Linde), zur Schriftführerin Karin Heinle (Hotel Hirsch) und zu Kassenprüfern Nicole Dörflinger (Restaurant Zum Mohren) und Fabian Scherff (Pfauen) gewählt.

Neben den Neuwahlen, Ehrungen von langjährigen Mitgliedern und den Berichten über die Aktivitäten der Kreisstelle wurde Evelyn Scherff vom Landesvorsitzenden Fritz Engelhardt für ihren langjährigen erfolgreichen Einsatz mit der silbernen Verdienstmedaille geehrt.

Evelyn Scherff und Landesvorsitzender Fritz Engelhardt DEHOGA

Wichtigste Themen der Hauptversammlung waren die dauerhafte Entfristung der Mehrwertsteuer auf Speisen, die zunehmenden Belastungen durch Bürokratie und die zunehmende Migration in Ausbildung, die zu vermehrten Problemen in der Berufsschule und bei den Abschlussprüfungen führt.  Außerdem ging es um die Aufrechterhaltung von gastronomischen und touristischen Angeboten in den Innenstädten sowie im Landkreis.