Neuerscheinung

Der Früher-Heute-Kalender 2025 der Heidenheimer Zeitung ist da

Die neue Auflage des Früher-Heute-Kalenders der Heidenheimer Zeitung für das Jahr 2025 ist ab sofort erhältlich. Die limitierte Edition gibt interessante Einblicke in die Veränderung des Landkreises.

Die Heidenheimer Zeitung bietet erneut eine spannende Entdeckungsreise durch die Region. Nach dem großen Erfolg der vorherigen Jahre erscheint eine neue, limitierte Ausgabe des beliebten Früher-Heute-Kalenders. 13 historische Aufnahmen aus dem Archiv der HZ stehen aktuellen Ansichten gegenüber und zeigen eindrucksvoll, wie sich Orte und Landschaften über die Jahre verändert haben: Zwölf Kalenderblätter und ein Zusatzmotiv für den Titel. Warum sieht Niederstotzingen heute so anders aus? Warum trafen sich Frauen früher unter der Egaubrücke in Dischingen? Und warum wirkt Schloss Hellenstein aus manchen Blickwinkeln nicht mehr so majestätisch wie früher? Diese und andere Fragen werden durch die faszinierenden Bildvergleiche beantwortet.

Zu sehen sind:

Königsbronn: Die Ortsdurchfahrt im Wandel.
Sontheim an der Brenz: Veränderungen am Flusslauf.
Gerstetten: Ortsdurchfahrt
Giengen: Das Kinderfest und der Blick auf die Planie.
Dischingen: Die Pfarrkirche mit Egaubrücke damals und heute.
Steinheim: Blick von der Schäfhalde auf den Ort.
Niederstotzingen: neuer Kirchturm und bebaute Wiesen.
Nattheim: nur die Kirche ist die Konstante.
Bolheim und Herbrechtingen: Neue Perspektiven und Veränderungen.
Hermaringen: eine neue Mitte an der Brenz
Heidenheim: Stadtblick auf Schloss Hellenstein und das Heidenheimer Ohr.

Der Früher-Heute-Kalender 2025 im DIN-A3-Hochformat enthält 13 Kalenderblätter mit großformatigen Motiven und ist ab sofort im Büchershop des Pressehauses erhältlich. Abonnentinnen und Abonnenten der Heidenheimer Zeitung erhalten ihn zum Vorteilspreis von 12,90 Euro, regulär kostet er 15,90 Euro.