Ein 42 Jahre alter Mann aus Bergenweiler ist dringend tatverdächtig, in der Nacht von Samstag auf Sonntag seine Lebensgefährtin umgebracht zu haben. Er sitzt in Untersuchungshaft. Was derzeit bekannt ist:
Die Bauarbeiten an der Moschee in der Heidenheimer Weststadt stehen seit längerer Zeit still. Im Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Haci Sahan wird klar, woran die Verzögerung liegt und wann der Umbau wieder aufgenommen werden kann.
Damit die Fußgängerzone tagsüber auch Fußgängern vorbehalten bleibt, wurden an der Heidenheimer Karlstraße Poller installiert. Mit diesen gibt es aber seit eineinhalb Jahren immer wieder Probleme. Momentan sind sie außer Betrieb.
Gestiegene Zinsen, eine abflauende Inflation, ein Einbruch im Bereich Neubau und teilweise verwirrende Vorgaben seitens der Gesetzgeber: Die Immobilienbranche hat nach wie vor mit Unwägbarkeiten zu kämpfen. Was kommt auf die Branche im Jahr 2024 zu?
Bis Lastwagen ohne Fahrer wie von Geisterhand über die Lagerfläche rollen, wird noch einige Zeit vergehen, bei BSH in Giengen sind aber schon erste Schritte in die Richtung erfolgt.
Die kabarettistischen Hochkaräter geben sich in der Arche fast die Klinke in die Hand: nach dem umjubelten Auftritt von Bernd Kohlhepp stand jetzt Friedemann Weise mit seiner Gitarre auf der Bühne.
Die Heidenheimer Kabarettistin Mademoiselle Mirabelle war im österreichischen Fernsehen zu erleben.
Was wäre, wenn? Mit 32:34 musste sich der TV Steinheim II der TSG Schnaitheim geschlagen geben. Dabei fiel bei den Gastgebern bereits früh ein enorm wichtiger Spieler aus. Und während Steinheims Coach Tim Baur die Sieger lobte, übte Schnaitheims Trainer Thomas Feil Kritik an seinem Team. Wie er das tat und was er für ein Versprechen für das anstehende Duell mit Spitzenreiter HSG Oberkochen/Königsbronn abgab:
So spielt ein künftiger Aufsteiger: Die HSG Oberkochen/Königsbronn gewann mit 40:20 bei der TSG Giengen. Wie die beiden Trainer Jochen Karow und Tim Hoga das Kreisderby bewerten: Erstes Spiel im neuen Jahr und gleich ein Kantersieg mit 20 Toren Unterschied. Tim Hoga, Trainer der HSG Oberkochen/Königsbronn, strahlt derzeit bei den Auftritten seiner Jungs über beide
Zunächst gar nicht einverstanden war Wolfsburgs Trainer Niko Kovač mit dem Verhalten von Schiedsrichter Timo Gerach beim Ausgleichstreffer für den FCH. Was war passiert?
1:1 in der Voith-Arena gegen den VfL Wolfsburg: Wie haben sich Beste, Kleindienst, Müller und Co. geschlagen? Vergeben Sie jetzt hier erstmals selbst Noten an die Spieler und schauen Sie, wie andere HZ-Leser die Leistungen benotet haben: