Update am Abend

Der Nachrichtenüberblick im Landkreis Heidenheim am Donnerstag, 11. April 2024

Warum Luisa Fleischer und Anne Schweda die guten Seelen der SHB sind, wie der FCH dem Saisonziel Klassenverbleib näher kommen will, wer einem hilft, wenn man sein ungeborenes Kind verliert und was das kommende Wochenende zu bieten hat. Diese und weitere spannende Themen im Update am Donnerstagabend.

Nach einer durchwachsenen Woche soll sich der Frühling in Heidenheim wieder zurückmelden. Vor allem am Samstag und Sonntag können die Temperaturen zum Rausgehen motivieren. Ein Detail vorweg: Regnen soll es nicht.

Das Wetter soll also ein Traum werden – was also kann man am Wochenende im Landkreis Heidenheim unternehmen? Hier gibt’s die Freizeittipps vom 12. bis 14. April:

Der 1. FC Heidenheim tritt im Saisonendspurt der Bundesliga an diesem Samstag, 13. April, beim VfL Bochum an, der mit neuem Trainer tief im Abstiegskampf steckt. Dazu geht der Blick auf den FCH und die Teams im Tabellenkeller. Tabellenstand, Form und Restprogramm: So nah ist der 1. FC Heidenheim an seinem Saisonziel Klassenverbleib dran:

Zwei Tage nach einer Explosion in einem Wasserkraftwerk in Norditalien wird ein Mitarbeiter des Heidenheimer Unternehmens Voith Hydro weiterhin vermisst.

2023 war für die BSH Hausgeräte GmbH schwierig, von 2024 erhofft sich die Chefetage mehr Umsatz, Innovationen sollen die Kunden begeistern. Kritik gab es beim Jahrespressegespräch an der Bundespolitik.

Am vergangenen Wochenende wurde der Bolzplatz auf dem Giengener Bruckersberg von Unbekannten mit Fahrzeugen beschädigt. Die Stadt Giengen hat Anzeige erstattet und möchte den Schaden beheben.

Der Grüngutsammelplatz auf der Deponie in Nattheim wurde am Mittwoch offiziell eingeweiht. Das zweite Entsorgungszentrum im Landkreis Heidenheim soll hier bis 2027 entstehen.

Das Heidenheimer Werkgymnasium erobert sich seinen Spitzenplatz zurück und auch die Gemeinschaftsschule ist diesmal eine Gewinnerin.

Das ersehnte Kind vor, während oder kurz nach der Geburt zu verlieren, ist ein schrecklicher Schlag für die betroffenen Eltern. Die Freude weicht grenzenlosem Schmerz und Verzweiflung. Seit einem halben Jahr gibt es nun in Dischingen ein Angebot zur Begegnung und als Hilfe für trauernde Eltern von Sternenkindern im Raum Heidenheim und darüber hinaus.

Als Aufsteiger spielen die Handballerinnen der SHB in der Verbandsliga eine starke Saison. Doch wer sind die treibenden Kräfte? Anne Schweda und Luisa Fleischer erzählen vor dem Heimspiel gegen den TSV Denkendorf am kommenden Samstag, 13. April, von richtiger Musik, Schwächen und Ritualen:

undefinedundefined
Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar