Update am Abend

Der Nachrichtenüberblick im Landkreis Heidenheim am Donnerstag, 2. Januar 2025

Welche Feste und Veranstaltungen 2025 in Heidenheim geboten sind, wie die Polizei weiter nach dem vermissten Olaf B. sucht, warum Bürger in Dischingen Unterschriften sammeln und was Holger Sanwald zum Personalpuzzle beim FCH sagt. Dies und mehr im Update am Donnerstagabend.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder zahlreiche Veranstaltungen in Heidenheim. Eine kleine Übersicht gibt es hier:

Sie sind die Gesichter der Kampagne der Hochzeitsmesse der HZ, die am 6. Januar von 10.30 bis 16.30 Uhr in der Voith-Arena stattfindet: Julia Junker und Lukas Hug. Diese Tipps haben sie für andere Brautpaare.

Seit 14. Dezember 2024 fehlt von Olaf B. aus dem Giengener Teilort Burgberg jede Spur. Neben einem Fahndungsfoto gibt es jetzt auch ein Bild vom Fahrrad des Vermissten – wer hat es gesehen?

19 Jahre lang arbeitete Professor Dr. Andreas Imdahl als Chefarzt der Klinik für Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie am Heidenheimer Klinikum. Nun ist er im Ruhestand. Imdahl hatte moderne chirurgische Verfahren eingeführt.

Eine Initiative sammelt in Dischingen Unterschriften gegen den vom Gemeinderat Anfang Dezember vergangenen Jahres mehrheitlich beschlossenen Rathausneubau.

Investitionen ins Wassernetz schlagen in Niederstotzingen jetzt zu Buche, weshalb die Preise für Wasser und Abwasser zum 1. Januar 2025 erhöht werden.

Knapp drei Jahre nach ihrem Debüt veröffentlicht die Band „Fogdriver“ ihr zweites Album „Dancing Fire“ und erzeugt damit wieder viele Bilder im Kopf der Zuhörenden.

Bereits um die Feiertage hat FCH-Vorstandschef Holger Sanwald die Weichen für die möglichen Neuzugänge für den 1. FC Heidenheim gestellt. Im Trainingslager sollen im besten Fall schon die ersten Neuen auf dem Rasen stehen.

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar