Update am Abend

Der Nachrichtenüberblick im Landkreis Heidenheim am Donnerstag, 9. Januar 2025

Was bedeutet die Schließung der großen Postfiliale am Heidenheimer Bahnhof für die Kunden? Warum steht bei der Gerstetter Skifahrerin Katharina Haas die wichtigste Entscheidung ihrer Karriere an? Und warum kreiert der Gerstetter Metzgermeister Jakob Köpf neue Salami-Sorten? Diese und weitere Themen im Nachrichtenupdate am Donnerstagabend lesen:

Heidenheim verliert seine Post an der Bahnhofstraße. Für die Postbank-Kundschaft hat das erhebliche Auswirkungen – für Pakete und Briefe gibt es Alternativen.

Die Postbank wird ihre Filiale am Heidenheimer Bahnhofplatz Anfang Februar schließen. Wirtschaftlichkeit schlägt leider Kundenfreundlichkeit: ein Kommentar von Karin Fuchs.

Ein Rückschlag ist wohl nicht genug. Nach zwei Kreuzbandrissen gab Katharina Haas ihr Comeback auf Skiern. Allerdings erfüllte die Gerstetterin nicht mehr die Bedingungen für den C-Kader des Deutschen Skiverbandes und musste auch ihren Dienst als Sportsoldatin bei der Bundeswehr quittieren. Wie sich die 22-Jährige jetzt dennoch zurückkämpft und was ihr großes Ziel ist:

Der Markt gab in den vergangenen zwölf Monaten nicht viel her: Deswegen sind die Zahlen der Volksbank Brenztal zufriedenstellend, aber nicht herausragend gut. Der ein oder andere Kunde verhält sich abwartend.

Mit Zwetschgenwasser, Wacholderbeeren oder Rotwein: Metzgermeister Jakob Köpf aus Gerstetten hat drei Rezepte für Salamis entwickelt und wurde dafür von der Fleischerinnung mit Gold ausgezeichnet.

Die Heideköpfe rüsten sich für den europäischen Champions-Cup 2025 und konnten dafür – nach dem Kanadier Logan Hofmann – als weiteren Werfer den 25-jährigen Niederländer Johnaikel Acosta nach Heidenheim lotsen.

undefinedundefined

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar