Die vergangenen Tage hielten gute Nachrichten bereit. Die Freude darüber konnte einem aber gründlich vermiest werden, findet Marc Hosinner von der HZ-Redaktionsleitung.
Nachdem sich der 1. FC Heidenheim bei der 1:3-Niederlage im Conference-League-Spiel in Istanbul phasenweise vorführen ließ, übt Frank Schmidt scharfe Kritik gegenüber seiner Mannschaft. Auch die Spieler finden deutliche Worte. Eine schnelle Lösung für den Weg aus der Krise finden die Beteiligten nicht.
In Nattheim beginnt kommende Woche der Bau einer neuen DRK-Rettungswache. Diese soll voraussichtlich 24 Stunden am Tag besetzt sein. Hintergrund ist unter anderem ein neues Gesetz, das ein schnelleres Eintreffen der Rettungskräfte vorsieht.
Die Debatte um den Haushaltsplanentwurf für 2025 wurde im Herbrechtinger Gemeinderat teils hitzig – eigentlich ging es aber mehr um die darauffolgenden Jahre. Genauer: um die aufgrund hoher Investitionen dann steigenden Schulden.
Im November 1964 bestätigten die Heidenheimer ihren Oberbürgermeister Elmar Doch im Amt. Obwohl sie gar nicht zur Wahl standen, erhielten auch drei prominente Bundespolitiker Stimmen.
Seit Kurzem ist Thomas Schirm der neue Vorsitzende des Naturtheaters Heidenheim. Im Interview erzählt er, warum man ihn zu seinem Glück zwingen musste und welchen Herausforderungen sich der Verein nun zu stellen hat.
Sabine Weigert aus Zang hat den Vorsitz des Dischinger Vereins Freunde schaffen Freude übernommen. Wie die 61-Jährige dazu kam und welche Vorstellungen sie für die Zukunft der „Freunde“ mitbringt.
Zum Teil sehr schwere Spiele liegen vor den Handballteams aus dem Kreis in der Landesliga 4 der Männer und Frauen. Zudem trifft in der Bezirksoberliga der HSB auf den Tabellenführer TV Steinheim – in einer Konstellation wie lange nicht mehr.
Am Samstag sind in der Herbrechtinger Bibrishalle sowohl die Herren als auch die Damen der SG Herbrechtingen/Bolheim gefragt. So ist die Lage bei beiden Mannschaften:
Gratis per E-Mail über alles Wichtige informiert – hier anmelden:
undefinedundefined