Die Schnaitheimerin Sabine Rahn ist auf dem Weg zur Disco, als sie im März 1983 verschwindet. Ihre Leiche wird Tage später gefunden. Die Polizei geht von Mord aus und sucht weiter nach dem Täter. Heute Abend ist der Cold Case bei „Aktenzeichen XY… ungelöst“ im Fernsehen.
Das Richtfest ist das nächste große Etappenziel auf dem Weg zur Inbetriebnahme von Hotel und Brauhaus in Giengens Zentrum. Der Investor, die Barfüßer GmbH, hat in dieser Woche die Stadt darüber informiert, wann es losgehen soll. Der Zeitplan scheint ambitioniert.
Die Genehmigung für Cannabis-Anbauvereinigungen gestalten sich schwierig. Vereine wie „Heidenhanf“ warten bereits seit mehr als einem halben Jahr auf ihre Betriebserlaubnis und bleiben auf den bisherigen Kosten sitzen:
An der Kreuzung Heidenheimer Straße/Burgstraße in Giengen soll es am Dienstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger gekommen sein. Dabei wurde der Fußgänger leicht verletzt. Auch ein Kind war bei dem Vorfall anwesend.
Jannis Öxler und Lisa Jooß haben in der Ziegelei in Herbrechtingen das „Appalachian Barbecue and Burger“ eröffnet. Sie setzen auf amerikanische Südstaaten-Küche und Regionalität.
Die Uganda-Hilfe Königsbronn-Oberkochen unterstützt seit fast 30 Jahren notleidende Menschen in Uganda. Gründerin Helene Dingler zieht eine Bilanz zum vergangenen Jahr.
Im Landkreis Heidenheim gab es 2024 mehr Handwerksbetriebe, die Insolvenz anmeldeten, als im Vorjahr. Im gesamten Gebiet der Handwerkskammer Ulm hingegen ist die Zahl gesunken.
Der eine ist einer der besten Torjäger der Kreisligen des Fußballbezirks Ostwürttemberg, der andere gehört zu den Top-Torhütern. Jetzt tun sich Angelo Colletti und Fabio Leopardi zusammen und bilden ein Trainerteam bei der SG Hohenstadt/Untergröningen. Im Interview erzählen die Kumpels, wie es dazu kam, wie es bei ihnen auf der Arbeit zugeht, und worüber sie sich selbst lustig machen: