Seit vielen Jahren lädt der Heidenheimer Gastronom Hüseyin Perktas am Heiligen Abend zu einem Weihnachtsessen in den Lokschuppen ein. Heuer fällt es aus. Das ist der Grund.
Voith wollte das Ergebnis des Geschäftsjahr 2023/24 nicht nach außen kommunizieren, informierte aber die Mitarbeitenden darüber, dass das Konzernergebnis nach Steuern „deutlich negativ“ war.
Die Strecke zwischen Söhnstetten, Neuselhalden und Steinheim ist teilweise eng und kurvenreich. Sollte es hier zu einem Unfall mit einem Gefahrguttransport kommen, könnte das im schlimmsten Fall Folgen für die Trinkwasserversorgung haben. Warum das so ist und ob ein Durchfahrtsverbot kommen könnte:
Der Hebesatz für die Grundsteuer steigt mit dem Haushaltsplan für 2025. Dennoch will die Stadt nicht mehr Geld einnehmen. Wie das zusammenpasst, wurde im Gemeinderat erklärt.
Im Februar 2025 startet der Abbruch des Meeboldhauses in Heidenheim. Der Platz für die Baustelle wird ab Mitte Dezember vorbereitet.
Die Leistung war beim 1:3 gegen den VfB Stuttgart sicher besser, davon kann sich der 1. FC Heidenheim aber nichts kaufen. Was sagen Trainer und Spieler, wie können nun endlich wieder Punkte her?
Mit der Gründung einer Ortsgruppe der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Giengen wollen drei Gemeinden in eine vertiefte Zusammenarbeit starten. Der Auftakt findet an Neujahr statt.
Insgesamt acht Millionen Euro werden investiert: Der Anbau am IHK-Gebäude für den Bildungs- und Veranstaltungsbereich soll bis 2026 realisiert sein.
Die katholische Nothelferkapelle in Dischingen muss aufgrund erheblicher Schäden dringend restauriert werden. Untersuchungen und Vorarbeiten dafür sind bereits erfolgt. Der Dekan und Pfarrer Dr. Dietmar Horst hofft, dass es in den nächsten zwei Jahren so weit ist.
Das war ein großer Kampf! Lange konnten die Handballer des HSB dem stark favorisierten TV Steinheim Paroli bieten, am Ende gab’s aber eine 24:30-Heimniederlage für die Heidenheimer. Dabei war eine Sache katastrophal: