Im Hagen in Schnaitheim entsteht derzeit auf dem Areal der ehemaligen Zigarrenfabrik neuer Wohnraum. Die Mehrfamilienhäuser hätten eigentlich längst fertig sein sollen. Wie weit die Bauarbeiten nun sind, welche Probleme es gab und wie der weitere Zeitplan aussieht:
Entlang der Bahnlinie im Schnaitheimer Hagen sollen Gebäuderiegel mit mehr als 90 Wohnungen entstehen. Viele Bewohner im Hagen sehen das Projekt mit größter Skepsis. Wie ist der aktuelle Stand im Bebauungsplanverfahren?
Da die Kanalstraße in Heidenheim im Bereich der WCM Süd verbreitert wird, verläuft die Verkehrsführung ab dem 23. Oktober einspurig. Was dort geplant ist:
Noch in diesem Jahr soll der Spatenstich für den Breitbandausbau in Giengen starten. Die BBV allerdings und ihr Produkt „Toni“ werden an einen anderen Konzern verkauft. Die Giengener Stadtverwaltung macht sich deswegen erst mal keine Sorgen.
Herbrechtingens Mega-Bauprojekt – der Buigen-Campus – nimmt Fahrt auf: Mit den jüngsten Entscheidungen des Gemeinderats rückt der geplante Neubau der Grund- und Gemeinschaftsschule in greifbare Nähe. Jetzt steht fest, wann der Schulbetrieb in Containern stattfindet und wann der Abriss startet.
Nach ihrer Rundumsanierung wird die denkmalgeschützte Orgel der Peterskirche in Dettingen am Sonntag wieder ihre Stimme erheben.
Eines Tages, eines Tages, eines Tages wird’s gescheh‘n, ja dann fahren wir nach Mailand, um den FCH zu seh’n – so singen es die Heidenheimer Fans seit vielen Jahren, lange Zeit wohl eher nicht ganz ernst gemeint. Doch nun ist es tatsächlich so weit. Zwar geht's nicht nach Mailand, aber der Verein spult in den kommenden drei Wochen ein enormes Reiseprogramm ab. So viele Kilometer kommen dabei zusammen:
Ist das bitter! Gleich drei Spielerinnen der TSG Schnaitheim haben sich innerhalb von 48 Stunden schwer verletzt. So geriet die Niederlage bei der SG Argental schnell in den Hintergrund, da sich Anfang der zweiten Halbzeit auch Alessa Riehl das Knie verdreht hatte. Wie Trainer Thilo Riehl auf die Situation reagiert und was Hoffnung gibt:
Nach dem Abgang von Halil Hajtic soll bei den Fußballern des ASV Heidenheim Ruhe einkehren. Arianit Gashi ist zurück und erklärt, was sich beim Verein verändert hat: