Update am Abend

Der Nachrichtenüberblick für den Landkreis Heidenheim am Dienstag, 26. November 2024

Weshalb das Landgericht Ellwangen einen Schlussstrich unter das Verfahren gegen Wolfgang Wilhelm Reich zieht, wie das neue Pächterteam dem Heidenheimer Jahnhaus einen neuen Look sowie neue Speisekarte verpasst hat, wie der FCH dem Schwarzmarkthandel begegnet und in der neuen Episode des HZ-Podcasts geht es um Gewalt gegen Frauen: Das und mehr im Update am Abend am Dienstag, 26. November 2024.

Das Landgericht Ellwangen hat ein lange währendes Verfahren gegen den Unternehmer Wolfgang Wilhelm Reich wegen Untreue endgültig eingestellt. Die Kremlin AG, um die es dabei ging, hat einen Insolvenzantrag gestellt.

In der neuen Episode des HZ-Podcasts „Unterm Dach“ geht es um Gewalt gegen Frauen, das Heidenheimer Frauenschutzhaus und wie Round Table hilft.

Mit einem neuen Pächterteam und moderner Einrichtung öffnet das Jahnhaus in Heidenheim ab dem ersten Advent seine Türen wieder für Gäste. Auf der Speisekarte: Deutsche und balkanische Küche.

Im Eselsburger Atelier restauriert Helmut Schmidt seit fast vier Jahren Antiquitäten und Möbel. Wie er mit traditionellen Techniken Stücke zum Leben erweckt und was im Atelier geboten ist.

Seit knapp anderthalb Jahren ist der Kultur- und Jugendverein in Nattheim unter neuer Leitung – und hat sich dadurch spürbar verjüngt. Was hat der Verein bisher auf die Beine gestellt? Und was plant er für die Zukunft?

Am Donnerstag, 28. November, eröffnet in Nattheim eine neue Action-Filiale. Für Geschäftsführer von Action Deutschland, Heiko Großner, gibt es zwei Gründe, die ihn von dem neuen Standort überzeugen.

Der Fasching hat auf dem Härtsfeld eine feste Heimat. Mit einem neuen Verein trägt auch Eglingen weiter zum dortigen närrischen Treiben bei. Wie es zur Gründung der Ludlberg-Hexa kam:

Obwohl das Heimspiel des 1. FC Heidenheim gegen den FC Chelsea London an diesem Donnerstag, 28. November, restlos ausverkauft ist, ist der Ansturm auf Tickets groß. Davon profitieren auch Betrüger und Verkäufer, die ihre Tickets für ein Vielfaches des Originalpreises anbieten. FCH-Vorstandsmitglied Petra Saretz warnt vor dem Kauf auf nicht offiziellem Weg und verrät, wie der FCH dem Schwarzmarkthandel begegnet und welche Konsequenzen Weiterverkäufern blühen:

undefinedundefined

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar