Im Landkreis Heidenheim laden auch dieses Jahr zahlreiche Weihnachtsmärkte und Adventsfeste zum Bummeln und Genießen ein. In dieser Übersichtskarte sind die wichtigsten Termine, Standorte und Besonderheiten der Märkte in der Region zu finden.
Das Verwaltungsgericht Stuttgart begründet, warum der Heidenheimer Friseurmeister Holger Schier recht hat. Die Landeskreditbank darf die Corona-Soforthilfe nicht zurückfordern.
Auch im Landkreis Heidenheim werden in Zukunft innovative Lösungen gefragt sein, um bei immer weniger Ärztinnen und Ärzten noch eine ambulante Versorgung von Patienten gewährleisten zu können.
Heidenheims Innenstadt soll zur Kunstgalerie werden: Künstler Rainer Jooß plant ein Graffiti-Projekt, das die Stadt attraktiver machen könnte.
Harry Potter mal wieder im Kino anschauen, bei einer öffentlichen Führung die neuen Ausstellungen im Heidenheimer Kunstmuseum entdecken oder das Kinderstück „Ach wie gut, dass jeder weiß …“ im Sasse-Theater in Schnaitheim besuchen – all das ist an diesem Wochenende im Landkreis Heidenheim möglich. Hier gibt es alle Tipps in einer Übersicht.
Herbrechtingen erweitert seine Windkraft-Pläne: Statt drei sollen nun vier Windräder in der Nähe des Ugenhofs entstehen. Was das für Stadt und Bürger bedeutet.
Beim Nachwuchs des 1. FC Heidenheim läuft es. Der U19 fehlt noch ein Sieg, um die Meisterschaftsrunde in der DFB-Nachwuchsliga zu erreichen, die U17 hat diese um einen Platz verpasst, kam zuletzt aber immer besser in Schwung. In diesem Team ist mit Julian Eble auch ein besonderes Talent am Ball. Der 15-Jährige kam vor Saison beginn vom SSV Ulm – warum hat er sich gerade für den FCH entschieden?
Wow, alle Achtung! Die Profi-Slackliner Friedi Kühne und Lukas Irmler aus Bayern sind zwischen zwei Heißluftballonen über eine Slackline gegangen. Kevin Benz aus Heidenheim und Thomas Grüter aus Hörvelsingen hatten als Ballonpiloten einen großen Anteil daran:
Das gibt’s, oder? Nein. Doch. Vielleicht. Man möchte glauben, Elisa Manigs Kunstwerke zu (er)kennen, so richtig gelingen will es einem aber nicht. Wer es trotzdem versuchen möchte, hat ab Freitag, 15. November, die Chance dazu, wenn Manigs Ausstellung „Tue, tut“ im Türmle des Heidenheimer Kunstvereins gezeigt wird.