Update am Abend

Der Nachrichtenüberblick für den Landkreis Heidenheim am Donnerstag, 22. Februar 2024

Wie der Insolvenzverwalter des Heidenheimer Raumausstatters TTL die Chancen zum Erhalt des Unternehmens sieht, was die DNA-Analyse des "Wolfs vom Wolfertstal" bei Oberkochen ergab und welche Strafe zwei Raser bezahlen müssen, die sich auf der B 19 ein Rennen lieferten, als die Polizei direkt hinter ihnen unterwegs war - das und mehr im Nachrichtenüberblick am Donnerstagabend:

Der vorläufige Insolvenzverwalter des Raumausstatters TTL OP GmbH mit Sitz in Heidenheim hat eine Einschätzung zur Lage des Unternehmens abgegeben. Die finanzielle Situation war schon seit 2021 schwierig:

Da kann man durchaus auch große Augen machen! Am Ende der Saison tauschen die TSG Nattheim und der TV Steinheim quasi ihre Trainer - fast wie bei "Frauentausch". Wie es zur Verpflichtung von Nico Schuska kam, worüber der 44-Jährige lachen muss und ob es bei der TSG Nattheim einen personellen Umbruch geben wird:

Das Wochenende steht bevor: Wie wird das Wetter nach den zuletzt eher verregneten, stürmischen Tagen im Landkreis Heidenheim? Die Wettervorhersage für die Region:

Zwei Männer lieferten sich auf der B19 auf Höhe der Seewiesen in Heidenheim ein Raser-Duell. Was sie nicht wussten: Direkt hinter ihnen fuhren Polizeibeamte in einem Zivilfahrzeug.

Wie die Forscher die Sichtung am 16. Januar in Tauchenweiler bewerten – am selben Tag ist ein Wolf im Wolfertstal bei Oberkochen gesichtet worden – und was Schafsrisse am 24. Dezember 2023 damit zu tun haben. Bisher war unklar, welchen Weg der „Wolf vom Wolfertstal“ genommen hat, dessen Sichtung am 16. Januar auch bundesweit für Schlagzeilen gesorgt

Noch immer steht die IT-basierte Produktion bei Varta in Dischingen und in den anderen vier Fertigungsstätten still. Doch elf Tage nach der Cyber-Attacke auf den Batteriehersteller gibt es erste Erkenntnisse. Was bisher bekannt ist.

Nach der Heimniederlage gegen die diesjährige „Übermannschaft“ Bayer Leverkusen stehen die Heidenheimer Bundesligafußballer am Samstag (15.30 Uhr) bei Union Berlin vor der nächsten schweren Aufgabe. Denn nach schwachem Start sind die „Eisernen“ enorm im Aufwind. Wie ist die Ausgangslage bei FCH und Union?

Ein Wiesengrundstück zwischen der Gerstetter Garten- und Charlottenstraße soll bebaut werden. Der Gemeinderat macht sich Sorgen: Könnten die Nähe zur Turn- und Festhalle und Parkplätze zum Problem werden?

40.734,11 Euro zeigte die Spendenuhr am Ende an: Das Geld der HZ-Weihnachtsaktion „Unsere Hilfe zählt“ wird an gemeinnützige Projekte aus Kunst, Kultur, Sport und Altenhilfe ausgeschüttet. Wie viel Geld jedes Projekt erhält:

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar